Hallo.
Mein PayPal Konto ist auch im Minus seit ca. 2 Wochen.
Erst habe ich die Lastschriften der letzten 8 Wochen zurück buchen lassen und jetzt gerade ist es im Gange, die letzten 13 Monate zurück zu holen. ( Laut Bank sind die bereits dabei, allerdings habe ich nach zwei Tagen noch keine Rückbuchung erhalten. Sind ca 800 Lastschriftrückbuchungen, insgesamt ca 14.000€)
Ich bekomme mittlerweile mehrere Anrufe am Tag von PayPal, die ich ignoriere.
Ich habe die Einzugsermächtigung bei PayPal deaktiviert, jedoch ist mein Bankkonto noch hinterlegt und ich kann sie durch die Einschränkung nicht löschen.
- Muss ich Angst haben, dass Paypal das Geld einfach wieder einzieht und ich es danach nicht erneut zurückbuchen kann (inverse Lastschriften)?
- Wenn ja, wie kann ich bei Paypal die Berechtigung zum Abbuchen komplex widerrufen?
-Muss ich mich zwingend an einen teuren Anwalt wenden, oder kann ich es (per Einschreiben und bei Einhaltung aller Formalitäten) auch selbst versuchen? Also hat damit jemand Erfahrung?
-Wann genau muss man mit der Forderungsabwehr reagieren?
Bei der ersten brieflichen Forderung von PayPal?
Ich wäre für detailiertere Antworten äußerst dankbar. Möglicherweise ist es für andere auch informativ, welche momentan eine ähnliche Situation leben.
Danke und ganz liebe Grüße