Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

ich weis nicht weiter

  • 36 Antworten
  • 24419 Aufrufe
ich weis nicht weiter
« am: 18 Mai 2015, 10:13:07 »
Hallo zusammen :'( :'( :'(,

ich habe meinen Mann nun rausgeworfen. Doch ich halte den Druck nicht aus. Seine Familie macht mich alle. Dieser Druck ständig. Komm lass ihn doch wieder ins Haus er ist krank und macht doch eine Therapie. Mach es für dein Kind etc..... Es ist schon seine 5.Chance und ich kann einfach nicht mehr er lügt klaut betrügt alle. Er tut mir leid keine Frage aber ich schaff es einfach nicht wieder diese Kontrolle ich habe eine kleine Tochter 5 JAHRE DA BRAUCH ICH BEIM BESTENWILLEN NICHT EINEN EHEMANN DER WIE EIN KIND BEHANDELT WERDEN MUSS UND KONTROLLIERT: ICH HABE DIE BEDINGUNG GESTELLT NUR WENN ER IN EINER STATIONÄREN THAPIE GEHT! iCH DENKE WENN ER SIEH WAS ANDERE DURCH IHRE SPIELSUCHT KAPUTT GEMACHT HABEN MACHT ES KLICK! ABER DIE HOFFNUNG IST WINZIG KLEIN!

BITTE HILFT MIR

*

Offline andreasg

  • *****
  • 2.083
Re: ich weis nicht weiter
« Antwort #1 am: 18 Mai 2015, 12:15:38 »
Hallo Verzweifelte,

ich bin Andreas, ich bin Spieler und süchtig. Ich bin auch Angehöriger einer Psychiartrisch Kranken Person.
Nach meiner Erfahrung kannst Du nur Dir selber helfen. Geh' einfach raus aus dem häuslichen Eldend und suche Dir eine Klinik für eine Mutter-Kind-Therapie.
Gestern habe ich einmal nach Kliniken auf der Insel Usedom gegoogelt, für die Angehörige - und fand Entsprechendes. Dort in der Mutter-Kind-Kur gibt es Psychologische Betreuung.
Das ist vielleicht ein Rat - schlag von mir, wenn bei Dir die blanke Existenzangst, bedingt durch die Spielsucht Deines Mannes dich niederdrückt, aber, es ist ein Wegweiser, daß er durch Dein Erstarken selber seine Möglichkeit durch eine Therapie begreift.
Das Hoffnungsfünkchen ist ja vorhanden.
Laß es brennen

Schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: ich weis nicht weiter
« Antwort #2 am: 18 Mai 2015, 13:24:42 »
Hallo Andreas,

ich weiß nicht ob ich es nochmal wagen soll obwohl ich schon so oft von ihm enttäuscht wurde. Immer wieder hab ich ihm gesagt komm zusammen sind wir stark und haben einen Neu Anfang gemacht . Doch nun ist es mittlerweile die 5 Chance. seine Eltern machen mir so ein druck bitte nur noch eine Chance er macht es nieeee wieder bla bla bla.... ich glaube ihm kein Wort vielleicht will er aufhören zu spielen doch er tut es nicht da bin ich mir sicher!!!! was hälst du von meiner Bedingung?? Nur WENN er sich in einer stationären Therapie einweisen lässt versuch ich es nochmal mit ihm. Denn dann kann ich sagen wir haben alles versucht meine Tochter ist 5 und versteht langsam. Ich bin so Ratlos. Eigentlich würde ich jetzt sagen schluss es reicht aber meine tochter

*

Offline Olli

  • *****
  • 7.340
Re: ich weis nicht weiter
« Antwort #3 am: 18 Mai 2015, 14:36:36 »
Hi meine Liebe!

Wie wäre es denn mit einem Kompromiss?

Zunächst einmal eine räumliche Trennung - er kann ja bei seinen Eltern unter kommen - und dann schaust Du einmal, was eine Therapie ihm bringt an Einsicht und Verhaltensänderung?

Natürlich befürworte ich immer Therapien.
Sie sind jedoch keine Wundermedizin.
Der Klient muss sich freiwillig in die Therapie einlassen und aktiv an sich arbeiten.
Selbst dann garantiert Dir keiner ein spielfreies Leben Deines Mannes.

So manch einer, der zur Therapie genötigt wird, legt den Schalter aber auch tatsächlich um.

Magst Du nicht mit jemandem persönlich sprechen? Einem Freund, einer Freundin, einem Pastor oder jemandem aus der Suchthilfe (z.B. die oben eingeblendete Hotline)?

Du wirkst mir gerade sehr sehr knapp vor einem Zusammenbruch ...


Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: ich weis nicht weiter
« Antwort #4 am: 18 Mai 2015, 17:02:05 »
Hallo Olaf. Vorab erstmal lieben dank. Ich kann mit niemanden sprechen denn ich habe vor knapp einem Jahr meine Sachen gepackt und bin zu meinen Eltern gezogen weil ich wieder dahinter gekommen bin das er spielt. Meine Familie stand voll und ganz hinter mir doch ich habe ihm vertraut er hat mich versprochen es niemals wieder zu tun und so bin ich nach 8monaten zurück. Meine Eltern waren ziemlich enttäuscht und sagten mir Tu es nicht er belügt dich und tut dir nicht gut. Denn es ging mir hach Gesundheitlich immer schlechter kein schlaf kaum gegessen nur geweint mein Kind machte mir auch Druck und fragte ständig was los sei sie wollte zum Papa  :'(. Nun ja dann bin ich zurück und siehe da wieder 6000 in 3monaten verspielt . Ich fühle mich so leer und ausgenutzt. Ich habe ihn jetzt raus geworfen aber seine Eltern stehen täglich auf der matte und bitten und flehen lass ihm zurück er macht es nieeeemal s wieder

Re: ich weis nicht weiter
« Antwort #5 am: 18 Mai 2015, 17:10:32 »
Ich denke wenn er erstmal stationär therapiert wird ist es ein guter grosser Schritt oder???

*

Offline Olli

  • *****
  • 7.340
Re: ich weis nicht weiter
« Antwort #6 am: 18 Mai 2015, 18:36:15 »
Hi meine Liebe!

Er muss es schon wollen ...

Du aber auch ...  ;D
Zum Einen lege ich Dir nahe, für Dich selbst Hilfe zu suchen.
Ein paar Vorschläge habe ich Dir genannt.
Du kannst auch sofort einen Therapeuten kontaktieren.

So viel Druck durch Deinen Freund - seinen Eltern - und wahrscheinlich nun auch wieder (oder immer noch) durch Deine Eltern ... das hält niemand auf Dauer aus.

Gönne Dir also ruhig diese Hilfe.

Dass Du Deinen Freund hinaus geworfen hast, sehe ich als vollkommen legitim an.
Damals bist Du zurück gekommen und hast auf seine Versprechungen gehört.
Ich denke nun sollte er zunächst einmal Taten sprechen lassen.

Seine Eltern hoffen wohl auch auf Wunder.
Sicherlich hast Du ihnen schon so einiges erzählt.
Vielleicht wachen sie selbst auf, wenn Du ...
1. eine Liste anfertigst, was er insgesamt verspielt hat, wo er gelogen hat, hintergangen und betrogen.
2. im Netz nach Informationen suchst zum Thema Glückspiel und ihnen diese ausdruckst.
Vielleicht kannst Du hier die Dinge markieren per Textmarker, die Dein Freund bereits erfüllt.

Wenn auch dies nicht funktioniert, dann wirst Du ihnen gegenüber auch Deine Grenzen abstecken müssen. Denn - nicht nur Dein Freund braucht Unterstützung durch sie - sondern Du auch!

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: ich weis nicht weiter
« Antwort #7 am: 18 Mai 2015, 22:03:37 »
Guten Abend.
Es handelt sich um meinen Ehemann und er will bzw sagt dass er es will nur ich habe bischen Zweifel  ob es das alles wert ist ich denke dass ist das aus. Ich will nicht weiter verletzt werden ich will nicht dass meine Tochter die standien Streiterein mitbekommt .  :'( ich versteh es nicht und will ihn gleichzeitig nicht fallen sehen obwohl er.mich wirklich kaputt gemacht hat

*

freitagessen

Re: ich weis nicht weiter
« Antwort #8 am: 19 Mai 2015, 09:24:07 »
Mit einen Pathologischen Glücksspieler unter einem Dach, einer wo wenig Bereitschaft besteht sich einzugestehen das er wirklich sehr Krank ist, sich nicht helfen lässt, dieses wird überwiegend in ein Desaster enden.
Aus eigener Erfahrung weiß ich welch ein Macht dieses spielen auf mich ausgeübt hat, wie es einen immer größer werdenden Stellenwert einnahm, wie ich meine Familie mehr und mehr vernachlässigte, wie ich mich immer negativer entwickelte, mich zuletzt noch nicht mal selber wieder erkannte.
Ich wünsche dir das dein Mann Einsicht hat, er sich eingesteht das er Krank ist, er sich schnellstmöglich darum bemüht einen Arzt aufzusuchen, sich eine Selbsthilfegruppe für Spieler anschließt, Ambulante oder auch Stationäre Therapie..... er verdammt noch mal aktiv wird, da ich dir ansonsten nur raten kann das Du dich „unbedingt“ von diesen Mann trennst!
Dieser Mann (solang aktiver Spieler) wird auch niemals deine Tochter etwas bieten können, er wird immer ihr Vater sein, aber nicht da sein wenn er gebraucht wird!
Diese Sucht bleibt ihm ein Leben lang erhalten, aber auch mit diese Sucht lässt es sich sehr gut leben, vorausgesetzt er ist wirklich bereit und will diese auch zum stillstand zu bringen.
Lass dich nicht von seinen Eltern oder irgendwer einlullen und sollte er es diesmal wirklich ernst meinen, dann wirst du es daran erkennen das du ihm nicht mehr wieder erkennst!
Gönne ihm die Zeit um sich zu verändern, manch einer brauch erstmal richtig einen auf der Fr....
Alles kann Gut werde, aber es liegt nicht in deiner Hand!

Rainer
« Letzte Änderung: 19 Mai 2015, 10:39:21 von freitagessen »

Re: ich weis nicht weiter
« Antwort #9 am: 19 Mai 2015, 09:46:08 »
Vielen lieben Dank!! Es tut so gut hier zu schreiben und auch so tolle Ratschläge zu bekommen!
ICH FÜHLE MICH GLEICH LEICHTER
Ich denke du hast Recht. Erst wenn ich sehe dass er sich ändert bzw. was ändern will und sich einweisen lässt. Denn ich kenne ihn eine ambulante Therapie hilft nicht er wird es schleifen lassen HIER REIN DA RAUS wie er immer so schön sagt. Also ich denke wenn er sieht was andere "Gleichgesinnte" alles verloren haben und wie schlecht es Ihnen geht wird er aufwachen. Aber Erfahrungen habe ich keine. Ich habe für nicht entschieden ihn nicht in Wohnung zu lassen bis eventuell nach der stationären Therapie.
Ich bin mir eigentlich auch sicher dass er zu einer stationären niemals einwilligt. Aber wenn er dies äußert mach ich ein Schlussstrich denn damit zeigt er mir wer bzw. was für ihn Wichtiger ist. Was denkst du? Ist das richtig?

*

freitagessen

Re: ich weis nicht weiter
« Antwort #10 am: 19 Mai 2015, 10:17:49 »
Hi, Du hoffentlich nicht mehr so ganz verzweifelte?

Damals wo ich enthaft beschloss (einen so wie Du so schön sagst) Schlussstrich zu ziehen, damals hätte ich hier alles dafür getan!
Habe mittlerweile auch sehr viele Spieler/innen kennengelernt (die bis heute nicht mehr spielen) und es mag sein das wir vielleicht nicht vieles gemeinsam haben, aber eins (und hier bin ich mir  auch 100%ig sicher) haben wir gemeinsam, wir haben/hätten alles fürs Spielfrei sein getan!(und das tun wir noch bis heute)

Zitat
Aber wenn er dies äußert mach ich ein Schlussstrich denn damit zeigt er mir wer bzw. was für ihn Wichtiger ist. Was denkst du? Ist das richtig?
Spieler haben gut reden.....er möge seine Worte lieber Taten folgen lassen!

Einen Spieler unter druck setzen....würde ich persönlich nicht machen, er sollte schon selber zur Einsicht kommen.
Grenzen aufzeichnen...OK 

Rainer
« Letzte Änderung: 19 Mai 2015, 10:48:06 von freitagessen »

Re: ich weis nicht weiter
« Antwort #11 am: 19 Mai 2015, 10:26:37 »
Da hast du Recht! Am Wochenende habe ich ein Gespräch mit Ihm zusammen mit seinen Eltern. Ich bin schrecklich wütend aber er tut mir leid schließlich ist es ja doch eine Krankheit. Egal wie es weiter geht ich wünsche Ihm und alle die auch davon betroffen sind dass sie bald aufwachen und sehen was für ein Schaden entstanden ist. :-[



*

freitagessen

Re: ich weis nicht weiter
« Antwort #12 am: 19 Mai 2015, 10:30:41 »
Kein Mitleid (das hat er auch nicht mit euch), er weiß das er Krank ist und wenn er sich nicht helfen lässt...... ???


Re: ich weis nicht weiter
« Antwort #13 am: 19 Mai 2015, 10:57:56 »
dann ist endgültig vorbei!! Ich kann einfach nicht mehr. Er hat mich völlig fertig gemacht. Das lachen fällt mir schwer. Immer am grübeln geht er geht er nicht spielen. ist er rückfällig geworden ?? ICH HAB SCHLAFLOSE Nächte KANN NICHT ESSEN NICHTS MEHR! MEINE TOCHTER FRAGE MORGENS MAMAA WO IST DENN PAPA ICH VERMISSE IHN! ICH HAB SEIN SCHLAFANZUG AUFS BETT GEWORFEN UND SAGTE IHR PAPA WAR DA HAT DIR EIN DICKEN KUSS GEGEBEN MUSSTE ABER FRÜH RAUS: ICH ERZÄHLE IHR SEIT 2 WP
OCHEN DASS PAPA GAAAAAAAANZ WEIT IST ER MUSS ARBEITEN!
ICH MUSS DAZU SAGEN DASS ICH VOR KNAPP EINEM JAHR AUSGEZOGEN BIN DAS GANZE FÜR 8MONATE UND DAS HAT SICH TOTAL SCHLECHT WEGGESTECKT BIN DANN WIEDER ZURÜCK WEIL ICH IHM DUMMERWEISE GEGLAUBT HABE DASS ES KLICK GEMACHT HAT UND ER ES EINGESEHEN HAT UND NIEEEEEEEEEEE WIEDER SPIELT: ABER DIESMAL IST SCHLUSS

*

freitagessen

Re: ich weis nicht weiter
« Antwort #14 am: 19 Mai 2015, 11:08:52 »
ganz ruhig......verzweifelte, steigere Dich da jetzt nicht so hinein, alles kann für "euch" nur noch besser werden!
warte jetzt erst mal auf das Gespräch mit ihm und seinen Eltern -und wer sagt denn das er gespielt hat?
Ich kann ziemlich gut nachvollziehen was in dir vorgeht, versuche trotzdem bei dir zu bleiben, schließlich gibt auch noch ein Kind welches jetzt eine starke Mutter braucht.
Wenn du es gar nicht mehr aushältst rufe doch bitte die Hotline (steht oben im Forum) an!

Rainer
« Letzte Änderung: 19 Mai 2015, 11:22:08 von freitagessen »

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums