Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Mit Paypal eingezahltes Geld bei Glücksspielanbieter zurückholen?

• 5 Antworten
  • 7923 Aufrufe
Hallo,

ich bin seit etwa 10 Jahre spielsüchtig, war jetzt aber das letzte halbe Jahr spielfrei-bis gestern.
Gestern zahlte ich 1000 Euro über Paypal bei betathome ein. Das blöde ist, dass ich nicht mein paypal Konto nutzte ( habe schon lange keines mehr) sondern das meiner Freundin.Auf dem Konto sind jetzt 1000 Euro Minus, meine Freundin weiss noch nichts davon.
Gibt es irgend eine Möglichkeit wieder an das Geld zu kommen?
Danke

*

freitagessen

Re: Mit Paypal eingezahltes Geld bei Glücksspielanbieter zurückholen?
« Antwort #1 am: 18 Januar 2015, 20:00:45 »
Hi,

Zitat
Gibt es irgend eine Möglichkeit wieder an das Geld zu kommen?
Wohl kaum,

Deine Freundin hat Dir "ein Spieler" und ohne das ihr wahrscheinlich die Ausmaße dieser Sucht bewusst sind, dir ihre "Zugangsdaten" für PayPal zur Verfügung gestellt.
Solltest Du diese erschlichen haben, könnte sie Dich anzeigen.
Damit hat sie ihr Geld natürlich auch nicht wieder, so bleibt Dir jetzt "nur" die Wahrheit!

Ein Rückfall kann sehr lehrreich sein und ist auch keine Schande!
Meistens passiert es nach einer gewissen Zeit der Abstinenz (so meine Erfahrung) "alles scheint wieder gut" und wenn Du oder "sie" das auch noch glaubst, dann kennt ihr/Du diese Sucht noch nicht!
Vorbeugend und besonders hilfreich ist dabei der regelmäßige Besuch einer SHG  (Selbsthilfegruppe für Spielsüchtige)

Rainer

« Letzte Änderung: 18 Januar 2015, 20:07:52 von freitagessen »

*

Offline Ilona

• 3.891
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #2 am: 19 Januar 2015, 15:06:50 »
Hallo derdiedas,

ich schließe mich Rainers Meinung an: Sag deiner Freundin die Wahrheit. Wenn sie's rauskriegt, ohne dass du was sagst, ist es viel schlimmer. Überleg dir aber bitte gleichzeitig wie du ihr das Geld zurück zahlen kannst. Gibt es irgendwas, was du verkaufen kannst? Bekommst du noch einen Kredit bei der Bank? Überleg dir was ganz Konkretes.
Dann noch eine Frage: Hast du vor, was gegen dier Glüßcksspielsucht zu unternehmen? Wäre doch jetzt eine ganz gute Gelegenheit. Falls du eine Adresse brauchst, findest du die hier http://www.gluecksspielsucht.de/adr/index.php oder du rufst unsere Hotline an
0800 0776611

Alles Gute

Ilona

*

Offline Ilona

• 3.891
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #3 am: 21 Januar 2015, 18:01:11 »
Hallo derdiedas,

enttäuschen dich unsere Antworten? Oder ist die Aufgabe momentan zu schwer? Kannst du dir evtl Unterstützung dabei holen? Meld dich doch mal.
LG Ilona

Man kann die Lastschriften zurückbuchen und sich evtl. darauf berufen, dass es Wettschulden sind nach §762 BGB. Keine Ahnung, ob man damit am Ende durchkommt.

*

Offline Olli

• 7.340
Hi Verlier2!

Magst Du nicht einmal einen eigenen Thread eröffnen und uns daran teilhaben lassen, wer Du bist?
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums