Hi und herzlich willkommen Alva!
Wenn ich Dich jetzt richtig interpretiere, dann hast Du selbst "einfach so" mit dem Spielen aufgehört und Dein Mann "versucht" es Dir (erfolglos) nach zu tun?
In SHFs und SHG finde ich immer wieder einen Satz, zumeist schreibe ihn hinein
: Nichts tun ist zocken!
Nun, weshalb ...
Spielsucht hat meiner Meinung seine Basis in irgendwelchen Defiziten.
So lange ich sie nicht herausfinde und so die Chance erhalte sie abzuarbeiten, bleibt diese "Basis" erhalten.
Auch bei Dir regt das Bündel Geldscheine immer noch Dein Suchtgedächtnis an - und das wird wohl auch ewig so bleiben.
Meine Defizite kann ich mit professioneller Hilfe erarbeiten oder/und mit Gleichgesinnten.
Gleichzeitig bekomme ich Werkzeuge in die Hand, wie ich mit verschiedenen Situationen umgehen kann.
So z.B. dürfte Dein Mann als aktiver Spieler überhaupt kein Geld zur Verfügung haben.
Ein gemeinsames Geldmanagement ist hier ratsam - für Euch beide.
Du lernst aber auch als "Angehörige", dass solche Lügen ihm lediglich dazu dienen seine "Ruhe" haben zu wollen.
Er weiß, dass Dir sein Spielen nicht schmeckt - er möchte spielen - aber er möchte sich nicht damit auseinander setzen.
Dass er Dir sein Spielen bisher immer gebeichtet hat ist auf der einen Seite löblich - auf der anderen Seite kann die Wahrheit ein Mittel zur Manipulation Deiner Person sein.
Erzähle doch bitte etwas mehr von Dir.