Hallo ihr Lieben,
ich will niemandem Rat - Schläge geben, wie denn auch, wenn es um's liebe Geld geht.
Mein Überziehungskredit, wie der Disko wohl Heute heißt ist in's Wanken geraten. Eigentlich war es bequem alle Quartal die Kontenrechnung zu bekommen, die sich in der Höhe wenig mit der GEZ - dem Rundfunkbeitrag nahm. Nun war ich beim SOVD und der Sozialberater erörterte mir, warum ich auf meinen Schwerbehindertenausweis kein Merkzeichen "RF" bekomme. Also nicht mehr in die Meetings gehen und feste Fernsehen gucken, damit ich die Gebühren sinnvoll anwende? - Im Meeting habe ich gehört und hier lese ich, daß betroffene Spielsüchtige zur Schuldnerberatung gehen. Solches tat ich denn auch. Der Rat von dort, einen eiskalten Bankwechsel vorzunehmen und meine Hausbank, bei der ich einen Antelsbrief habe, sitzen zu lassen, brachte wieder kurz die Erinnerung an meine Spielzeit hoch. Also erzählte ich es dem Doc, ging zur Bank - und wieder zur Bank. Dort hab' ich viel Kaffee getrunken in entspannter Athmosphäre. Dort haben wir einen Rahmen gefunden, der für mich gangbar ist, in kleinen Raten mit einer linearen Absetzung des Kredits. Das ist HEUTE in Kraft getreten und ich froh, daß ich Tränen in den Augen habe. Ich will und kann mich nicht aus der Verantwortung stehlen, ich bin verantwortlich!
Na ja, wenn ich dann wieder zu meinem Spieler - Meeting gehe, spare ich allerdings auch Heizkosten und Strom und schökere nicht vor der Mattscheibe ein. Während des Meetings bin ich meistens hellwach und höre auch gebührenfrei zu.
Schöne 24 Stunden
Andreas