Ich habe hier keine Mitstreiter gesucht. Ich wollte ein Problem mit Dir diskutieren - und als Du Dich der Diskussion entzogen hast, habe ich Dein Forum als Plattform genutzt, auch andere mir wichtige Dinge anzusprechen.
Akzeptanz ist aber scheinbar etwas, was dir schwer fällt. Wenn Olli sagt, dass dein Post triggert, dann ist das für ihn so.
Akzeptanz ist genau mein Ding!
Ich habe aber ein Problem mit Sachen wie Manipulation der Leser, Stellvertreteraussagen etc
Und ich habe ein großes Problem zu akzeptieren, dass der Spielerschutz scheinbar überhaupt kein Interesse daran hat, den aktiven Süchtigen zu helfen. Denn ich bin mir sicher, die Aufklärung von betrügerischen Machenschaften könnte dem einen oder anderen Spielsüchtigen helfen, der gerade auf dem Weg ist, sich und seine Sucht perfekt zu konditionieren.
Auch akzeptiere ich in keiner Weise, dass das Wissen über das reaktive Laufverhalten den aktiven Spielern nicht weiterhelfen soll. Wieso sollte es einem Spieler nicht weiterhelfen, dass es z.B. sowas wie "offene" Geldspielgeräte nicht gibt - und das sowas innerhalb des reaktiven Lauferhalten simuliert wird?
Aber ok, über diese Themen durfte ich hier, wenn auch unter Kritik, schreiben. Dabei hatte ich bei einigen Postings von anderen Usern ganz stark den Eindruck, dass sie im Grunde stellvertretend für Dich geschrieben haben. Also dass sie hier Statements abgegeben haben, die Du so nicht schreiben konntest. Denn hättest Du diese Dinge geschrieben, hätte man Dir Unprofessionalität und Unwissen vorwerfen können. Den Usern kann man das natürlich nicht vorwerfen, denn sie sind ja keine Profis und müssen sich auch nicht professionell äussern.
Egal was Wikipedia dazu sagt.
Da hättest auch schreiben können, egal was sämtliche Erkenntnisse der Suchtforschung sagen!
Also hast Du meine Links gelöscht, weil Olli sich merkwürdiger Weise von etwas getriggert fühl, was eigentlich nicht triggert.
Dass ich auf der anderen Seite mit den Links eine stichhalte Erklärung für den ungewöhnlichen Erfolg von Book of Ra Deluxe geliefert habe, was wiederrum dem einen oder anderen Spielsüchtigen weiter helfen könnte, ist Dir egal.
Wie unsinnig es auch sein mag. Wenn Olli sich getriggert fühlt, dann muss der Link weg. Denn es könnte ja sein, dass Olli nochmal den Link klickt und dann wieder getriggert wird.
Ollis Aussage könnte also wahr sein. Sie könnte aber auch eine Stellvertreter-Aussage gewesen sein, um die einen Vorwand zu liefern, meine Links zu löschen.
Für mich ist die Lage klar, weil mir Olli im Rahmen dieser Diskussion bereits zuvor einmal mit einer mutmaßlichen Stellvertreter-Aussage negativ aufgefallen ist.
Du erinnerst Dich?
[...]
Deine Posts sind spannend und die Antworten sind es auch. Es gibt immer verschiedene Perspektiven auf ein Thema. Also: Immer locker bleiben!
[...]
Dann hast Du Dich der Diskussion das 1. Mal entzogen:
[...]
ich bin voll allergisch gegen Manipulationsversuche und unechte Kommunikation. Daher wirst du von mir zu diesem Sachverhalt nichts mehr hören.
[...]
Folgend habe ich die Behauptung aufgestellt, dass Du die im Raum stehenden Fragen nicht beantworten konntest:
[...]
Du konntest diese Diskussion aus meiner Sicht jedenfalls überhaupt nicht weiter führen, denn:
- es existiert keine Information, die den Spieler auf das reaktive Laufverhalten der GSG hinweist.
- es existiert keine Studie oder ähnliches, die belegt, dass das reaktive Laufverhalten der GSG ein geringeres Suchtpotential aufweist als das natürliche Laufverhalten der GSG nach alter Spielverordnung.
- es gibt nicht mal eine Studie, die sich mit dem reaktiven Laufverhalten der GSG beschäftigt
- es existiert keine Erhebung, die einen direkten Zusammenhang zwischen der gesteigerten Anzahl an Spielsüchtigen und Steigerung des Angebotes an GSG belegt.
[...]
Zwischenzeitlich wolltest Du mir dann doch noch eine "Chance" geben! Ich habe beschrieben, um welchen Passus es geht und was das Problen ist, dass er mit Spielerschutz begründet wird. Du hast dann wieder zu gemacht und dich kommentarlos der Diskussion entzogen.
Dann habe ich diese Aussage getroffen:
[...]
Meine Postings wurden nur als Vorwand herangezogen, um keine Stellung beziehen zu müssen.
Denn Ilona konnte keine Stellung beziehen!!
[...]
Daraufhin hat Olli gekontert:
[...]
Nur weil Ilona in Deinem Verhalten vielleicht krankhafte Strukturen erkennt, die Du wahrlich selbst ignorierst - sie Dir deshalb nicht anwortet, ergibt sich daraus noch lange nicht zwangsläufig ein Konstrukt, welches finanzielle Vorteile für sie erbringt.
[...]
Dabei ist er nicht auf den Punkt eingegangen, dass Du mir nicht antworten konntest!!
Die Wahrheit ist aber, dass Du nicht antworten konntest!
Und wenn Du so eine Aussage dann nicht richtig stellst, dann kann mir keiner verübeln, wenn ich darin eine Stellvertreter-Aussage sehe!!
Lese ich noch eine Beleidigung von dir, lösche ich deine Beiträge komplett.
Und am Ende wieder mal ein schönes Beispiel für die Manipulation der Leser! Zeige mir ein Beispiel, dass ich hier jemanden beleidigt habe!!
So- und jetzt kannst Du diesen Post oder all meine Posts oder diesen ganzen Thread löschen! Denn ich befürchte, dass Kritik in diesem Forum als Beleidigung gewertet wird.