Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Online-Roulette-Süchtig

  • 9 Antworten
  • 14768 Aufrufe
Online-Roulette-Süchtig
« am: 30 September 2013, 01:39:27 »
Hallo,

kurz zu mir: ich bin 26 Jahre, männlich und in einer Erzieher-Ausbildung.

Ich bin Online-Roulette und habe vor aufzuhören. Ich habe 2012 bereits eine Wohnung verloren. Ich tüftele ständig an neuen Strategien, spiele meistens an 10-Cent-Tischen, die längste Strategie hielt 2 Wochen durch. Ich habe mir seit langem nichts mehr geleistet, mein Kopf ist voller Unstrukturiertheit. Ich lebe in einem WG-Zimmer und mein Zimmer sieht wie mein Kopfinhalt aus - kahl. Ich bin eigentlich sehr kreativ und mache gerne viel Unternehmungen, aber durch das ständige Spielen verspiele ich mein Geld und ich kann mir nichts leisten. Auch Treffen mit Freunden muss ich absagen, weil ich kein Geld habe. Ich esse auch sehr wenig, nur das nötigste, weil ich zu viel nachgrüble und ein verkacktes Leben habe und meine Familie enttäuscht habe. Naja, nach meinem Wohnungsverlust haben es meine Eltern erfahren und seitdem schwöre ich ihnen, das ich nicht mehr spiele, obwohl ich es tue. Ich habe gemerkt, das eine Glücksspielsucht nicht gut ankommt. Ich werde auch keine Selbsthilfegruppe aufsuchen und sonstige Institutionen, da ich später mal im sozialen Bereich arbeiten werde und nicht irgendwann wiedererkannt werden möchte, die Leute reden trotzdem über dich, obwohl sie Schweigepflicht haben, da kannst du ein noch so guter Erzieher sein. Desweiteren habe ich ein laufendes Verfahren wegen Schwarzfahren vor mir, zum X-ten mal. Drei Geldstrafen habe ich schon, die ich mittlerweile monatlich abzahle und ich rechne fest damit, das ich diesmal mit einer Haftstrafe rechnen muss, ich hoffe aber das noch eine Geldstrafe bekomme, um doch noch Erzieher werden zu können, denn eine Haftstrafe würde das Ende meiner Erzieher-Ausbildung bedeuten und somit auch den Sinn im Leben verlieren. Ich meine ich bin nicht kriminell, ich hatte einfach nur kein Geld und wurde dummerweise erwischt, obwohl ich nach Kontrolleuren Ausschau halte. Ich gebe zu, ich war vor paar Jahren in einem Jugendgefängnis, ein halbes Jahr habe ich abgesehen. Die Delikte sind allesamt auf Drogen entstanden und naja, ich vermute das ich sehr Suchtanfällig bin, mich aber wiederum sehr willensstark sehe, wenn es darum geht, mich aus der Scheiße zu ziehen. Und da sind noch glaube ich 6000 Euro Schulden, weil ich nie welche die sich mittlerweile immer mehr anhäufen, weil ich es nicht schaffe zum Schuldnerberater zu gehen, um mir eventuell sagen lassen zu müssen, das ich in die Insolvenz muss. Viele Gläubiger lassen sich nicht mehr auf mich ein, weil ich die vereinbarten Ratenzahlungen nicht eingehalten habe.

Im Moment bin ich ziemlich fertig, ich schlafe wenig, bin aber in der Ausbildung noch Leistungsfähig. Ich sehe die Menschen um mich herum, wie glücklich sie sind und ich in einem Kartenhaus lebe. Ich bin fest entschlossen es aus dem Teufelskreis herauszuschaffen und bin überzeugt davon das ich es schaffe, aber wie schaffe ich es, woran liegt es das ich so extrem spielsüchtig bin?

 

*

Offline Olli

  • *****
  • 7.473
Re: Online-Roulette-Süchtig
« Antwort #1 am: 30 September 2013, 07:31:51 »
Hi!

Herzlich willkommen!

Ein ehemaliger Forenfreund hatte da einen Spruch drauf: Kapiere oder krepiere!
Der klingt richtig brutal und verführt dazu, sich schnellstens zurückziehen zu wollen.
Auf der anderen Seite beinhaltet er viel Wahrheit.
Dieses "kapieren" spricht von dem Verständnis, unseren Selbstbetrug zu erkennen und zu realisieren.
Ist dies einmal geschafft - und es ist eine der ersten schweren Hürden auf dem Genesungsweg, dann können wir Veränderungen herbeiführen.
Viele Arten von Ängsten helfen unserem Selbstbetrug ihn aufrecht zu erhalten.
Doch gehst Du sie einmal an - in kleinen Schritten - wirst Du merken, sie sind halb so wild.

Schaue, wo Du jetzt gerade stehst.
Du bist auf dem Weg nach unten. Du bist dabei zu "krepieren".
Und wenn ich Dich richtig lese, dann steckt schon eine Menge Hoffnungslosigkeit in Dir.
Du hast schon einen riesigen Weg nach unten hinter Dir und leider redest Du ihn Dir auch noch schön.

Nein, es ist keine Bagatelle, schwarz zu fahren.
Nein, es ist keine Bagatelle, dies so häufig zu wiederholen, dass Du jetzt eventuell wieder in den Knast musst.
Nein, es ist keine Bagatelle, einen Schuldenberg anzuhäufen und ihn nicht zu tilgen.

Aber weisst Du, was eine wirkliche Schande ist?
Du willst gar keine Hilfe annehmen ...

Bist Du zu stolz? Auf Deine Willensstärke?
Mein Freund - es ist toll, dass Du einen Anker hast - Deine Ausbildung.
Sie weiter durchführen zu wollen - auf biegen und brechen - zeigt Willensstärke.
Doch alles rund um deine Süchte zeugt von Kontrollverlust.

Du setzt kriminelle Energien frei, um Dein Spielen vor Dir zu rechtfertigen - und es weiter auszuführen.
Das hat nichts mehr mit stolz zu tun.
Hier herrscht die panische Angst vor dem Neuen - vor Veränderungen.

Wenn Du Erzieher werden willst - und hier hängt dein Herz ja dran - meinst Du nicht, Du müsstest auch eine Art Vorbildfuktion lernen?

Gehe in eine Suchtberatungsstelle und gönne Dir die Hilfe, die Du dringenst benötigst.
Die Caritas zum Beispiel bietet "betreutes Wohnen" an.
Ich glaube, in dieser Art WG könntest Du wieder richtig aufblühen - zu dem jungen Mann, der Du eigentlich doch sein möchtest.

Versuche es bitte nicht alleine. bei Deiner Vorgeschichte und der Aktuellen wirst Du es sehr sehr schwer haben.
Du benötigst ein wenig Anleitung, wie Du Dein Denken und Dein Handeln aus einem neuen Blickwinkel betrachten kannst.
Wenn Du jetzt einen Alleingang versuchst, verpufft eventuell einiges Deiner Kraft in Dingen, die Du mit Anleitung gar nicht erst angegangen wärst.

Mache Dir bitte auch keinen Kopp über ungelegte Eier - gehe in eine SHG und lerne die oberste goldene Regel: Was im Meeting gesprochen wird, verläßt nicht den Raum!

Wenn Du deinen Rechner - und vor Allem Dich selbst schützen möchtest, dann installiere Dir k9webprotection (kostenfrei) oder txnogame oder gamblock (beide kommerziell).
Lasse dir bei der Installation helfen und ruhig auch später kontrollieren.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

freitagessen

Re: Online-Roulette-Süchtig
« Antwort #2 am: 30 September 2013, 15:41:33 »
Hallo "Wunder"

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Herr Wunder !

Mit deine Roulette-Strategien hat es anscheinend nicht geklappt !
Eine mögliche Ursache wäre, das du auch hier falsch vorgegangen bist (wer weiß das schon), aber das ist auch egal, dieses hat dich aber trotzdem nicht vom erneuten verspielen abgehalten „oder“ ?

Bedenke,

Zu deinen Einsätzen gehören auch , Schwarzfahren, Familie, Wohnung, deine Kreativität, Knast-Risiko, Ausbildung usw. usw.
so-gesehen verspielst du nicht "nur" Geld !

Du bist wie du sagst Extrem Spiel süchtig, „oder“ könnte es eventuell sein das du Krank bist, weil vieles was du von dir gegeben hast, einige von vielen Symptome sind, die diese Krankheit auszeichnen.
Diese Krankheit heißt kurz und knapp „Spielsucht“

Was tun wenn ich diese "Krankheit" als solches erkenne, weiterlaufen mit, oder wenn es bedrohlich wird Hilfe in Anspruch nehmen ?   

Das ist wie @Olli schon schrieb keine Schande, sondern du solltest jetzt nachdem du dieses für dich erkannt hast, jetzt auch die Möglichkeiten einräumen, die dir erlauben Hilfe zu zulassen, und diese nicht schon im Vorfeld ausschließen !!!

Wenn du dein Leben wieder einen Sinn geben möchtest, wirst du hoffentlich erkennen das diese ein
unerlässlicher bzw. Notwendiger Schritt ist.
Etwas von dieser Erkenntnis muss schon vorhanden sein, sonst hättest du hier schließlich nicht geschrieben ! (Hilfe zulassen)

Übrigens,

Ich kenne keinen Aktiven Spieler der in, vor, oder nach der Ausbildung zu der Erkenntnis kam, das sein leben jetzt wieder einen Sinn hat ! 
Vielmehr aber die des Pathologischen Glücksspielers deren Leben überhaupt keine Sinn mehr hatte, wobei es eigentlich egal war was er machte. (außer nicht zu spielen)

Und jetzt lasse dir doch mal „Strategien“ durch den Kopf gehen wie du hier wieder raus kommen könntest, Ansätze gibt es hier nur zu genügend, es liegt alleinig an dir was du hiermit machst, und/oder ob du überhaupt eine Veränderung möchtest !

Rainer






Re: Online-Roulette-Süchtig
« Antwort #3 am: 30 September 2013, 21:46:48 »
Vielen Dank für eure Antworten :) Sie haben mir die Augen geöffnet und dafür gesorgt, das ich meine Engstirnigkeit ablege, aber es war heute sehr schwer für mich gegen meine innere Haltung zu rebellieren und auszubrechen.

Ich war heute bei der Suchtberatungsstelle und habe für morgen einen Termin bekommen, nachdem man mich auf nächsten Freitag vertrösten wollte. Morgen gehe ich spontan zu einem Schuldnerberatung und vereinbare da einen Termin. Ich bin gespannt was bei dem Gespräch rauskommt (Ich werde euch berichten).

Ja, ich bin stolz auf meine Willensstärke, schließlich habe auf die Erzieher-Ausbildung vier Jahre drauf hingearbeitet - zwei Jahre Abendschule und dann noch 2 Jahre Sozialassistent. Hätte ich nicht die Motivation gehabt, wäre ich in das alte Leben zurückgekehrt, nach meinem Knastaufenthalt.

Desweiteren habe ich mich heute sehr zwei wichtigen Menschen offenbart und ihnen gesagt, das ich sie über Monate angelogen habe, ich wusste echt nicht wie sie reagieren, eigentlich mit dem schlimmsten...doch das gegenteil trat ein, natürlich waren sie schockiert, doch sie halten weiterhin zu mir, natürlich auf eine vertrauenvolle Basis - ohne Lügen, selbst wenn ich spielen sollte.

Im Moment spiele ich nicht, ich kämpfe dagegen an, aber ich habe Hoffnung, ich werde demnächst einiges umkrempeln müssen und ich ahne schlimmes... mein Ziel: Bis zum Ende der Ausbildung, das wäre 2016, schuldenfrei zu sein und stabil zu werden und 2015 den  Führerschein zu machen.

Beste Grüße



*

freitagessen

Re: Online-Roulette-Süchtig
« Antwort #4 am: 30 September 2013, 22:08:45 »
Geht doch  ;D

Re: Online-Roulette-Süchtig
« Antwort #5 am: 01 Juni 2014, 18:57:53 »
Hallo Wunder,

ich habe das Thema gespannt verfolgt.Falls du das liest - Mich würde interessieren wie es weiter gegangen ist, hat die Suchtberatung geholfen? Spielst du seitdem nicht mehr?

Re: Online-Roulette-Süchtig
« Antwort #6 am: 24 Juni 2014, 08:10:11 »
Ich hoffe ich darf ausnahmsweise mal einen Link
hier rein stellen, da er wirklich bei diesem
und ähnlich gelagerten Problemen behilflich sein
kann. Nein, behilflich sein MUSS!!
https://www.youtube.com/watch?v=YRpBScu4Wmg


Re: Online-Roulette-Süchtig
« Antwort #7 am: 28 Juni 2014, 00:39:18 »
....entschuldigung, war ein toter link.
auch wenn eh kein drauf schaut:
https://www.youtube.com/watch?v=2AjKVM46l1w

wobei sich ein wenig konzentration lohnen würde,
weil regressforderungen sicherlich noch teilweise
erfüllt werden können/müssen.

*

Offline Olli

  • *****
  • 7.473
Re: Online-Roulette-Süchtig
« Antwort #8 am: 28 Juni 2014, 16:35:43 »
Hi Ed!

Wenn ich richtig informiert bin, dann sind solche Casinos in Deutschland verboten.
Ohne nun auf die genannten Seiten zu schauen, gehe ich davon aus, dass der Sitz der Firmen ausserhalb Deutschlands liegt.
Dadurch sind den Behörden hier die Hände gebunden.

Ohne Dich diskreditiren zu wollen ... das Video ist kein Beweis - so, wie es da eingestellt ist.
Sowas könnte jeder halbwegs Versierte auch zusammengestückelt haben.
Wenn Du die Originalvideos mit Zeitstempel usw. noch hast, dann könnte man vielleicht mit ihnen (als kleines Puzzleteil) dafür sorgen, dass Provider gezwungen werden, solche Seiten zu blocken.

Vielleicht kann Ilona Dir da evtl. Kontakte knüpfen?
Fragen kostet ja nix ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Online-Roulette-Süchtig
« Antwort #9 am: 26 November 2014, 08:12:59 »
Hi Ed!

Wenn ich richtig informiert bin, dann sind solche Casinos in Deutschland verboten.
Ohne nun auf die genannten Seiten zu schauen, gehe ich davon aus, dass der Sitz der Firmen ausserhalb Deutschlands liegt.
Dadurch sind den Behörden hier die Hände gebunden.

Ohne Dich diskreditiren zu wollen ... das Video ist kein Beweis - so, wie es da eingestellt ist.
Sowas könnte jeder halbwegs Versierte auch zusammengestückelt haben.
Wenn Du die Originalvideos mit Zeitstempel usw. noch hast, dann könnte man vielleicht mit ihnen (als kleines Puzzleteil) dafür sorgen, dass Provider gezwungen werden, solche Seiten zu blocken.

Vielleicht kann Ilona Dir da evtl. Kontakte knüpfen?
Fragen kostet ja nix ...

Hallo! Ich habe vorhin gemerkt, dass ich mich ja schon mal in diesem Forum registriert hatte, um den Betrug bei den Live-Dealer-Veranstaltungen in die Öffentlichkeit zu bringen. Die Doppelregistrierung war somit wirklich ein Versehen.

Wie man ja sieht, hatte ich leider keinen Erfolg. Es wurde nichts von Medien oder so aufgegriffen, obwohl ich denen durchaus detailliertere Informationen zur Verfügung gestellt habe, als das, was ich in dem Youtube-Video nenne(was ich ja bewusst sehr allgemein gehalten habe)

Aber daran erkennt man sehr schön, was diese Branche für einen langen Atem hat. Denn entgegen Ollis Meinung ist es tatsächlich so, dass dieser kurze Ausschnitt https://www.youtube.com/watch?v=8fz3eDVXCj0&feature=youtu.be&t=4m13s der Killer der Online-Glücksspielbranche ist. Das liegt daran, dass der Fehler, der bei der Manilpulation der Bilddaten passiert, in die Codierung gepflanzt wurde. Die Polizei, bei der ich Strafanzeige wegen Betruges gestellt habe, unterstützt diese Erkenntnis. Aber alleine schon die Rekonstruierbarkeit der "Geisterhand" ist ja schon ein starker Anhaltspunkt dafür, dass der Fehler in der Codierung zu suchen ist - wo er aber nichts zu suchen hat, es sei denn, man manipuliert halt die Bilddaten. Hier mal die Rekostruktion der Geisterhand in einem anderen Forum: http://forumserver.twoplustwo.com/showpost.php?p=44084537&postcount=129

Der Provider selbst ist übrigens klein und unwichtig. Kein Big Player. Aber die verwendete Software ist Multimillionenschwer - und ich kann wegen der Bildteilungen halt inzwischen auch beweisen, dass exakt die gleiche Manipulation auch bei den Top-Providern passiert.

Eigentlich sagen die Bildteilungen nichts- ich kann nicht erklären wie sie zustande gekommen sind. Die Provider würden sich nie dazu äußern. DASS solche Bildteilungen in dem Codierungsprozeß gerade bei diesen Live-Dealer-Veranstaltungen vorkommen, ist zwar komisch, aber ok...
Aber dank dem o.g. Video von einem unbekannten Provider habe ich plötzlich eine Erklärung für die Bildteilungen - auch für die eigentlich nicht erklärbaren Bildteilungen bei den anderen Providern. Hinzu kommen Sachen, wie dass die Bewegungsabläufe immer sehr reduziert sind und mit den Händen, solange sie sich über dem Tisch/über der Schüssel befinden, nie etwas ungewöhnliches veranstaltet wird. Und das kein Schmuck amn Armgelenk getragen wird. Das ist alles durch die verwendete Betrugstechnik bedingt.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums