Hallo,
kurz zu mir: ich bin 26 Jahre, männlich und in einer Erzieher-Ausbildung.
Ich bin Online-Roulette und habe vor aufzuhören. Ich habe 2012 bereits eine Wohnung verloren. Ich tüftele ständig an neuen Strategien, spiele meistens an 10-Cent-Tischen, die längste Strategie hielt 2 Wochen durch. Ich habe mir seit langem nichts mehr geleistet, mein Kopf ist voller Unstrukturiertheit. Ich lebe in einem WG-Zimmer und mein Zimmer sieht wie mein Kopfinhalt aus - kahl. Ich bin eigentlich sehr kreativ und mache gerne viel Unternehmungen, aber durch das ständige Spielen verspiele ich mein Geld und ich kann mir nichts leisten. Auch Treffen mit Freunden muss ich absagen, weil ich kein Geld habe. Ich esse auch sehr wenig, nur das nötigste, weil ich zu viel nachgrüble und ein verkacktes Leben habe und meine Familie enttäuscht habe. Naja, nach meinem Wohnungsverlust haben es meine Eltern erfahren und seitdem schwöre ich ihnen, das ich nicht mehr spiele, obwohl ich es tue. Ich habe gemerkt, das eine Glücksspielsucht nicht gut ankommt. Ich werde auch keine Selbsthilfegruppe aufsuchen und sonstige Institutionen, da ich später mal im sozialen Bereich arbeiten werde und nicht irgendwann wiedererkannt werden möchte, die Leute reden trotzdem über dich, obwohl sie Schweigepflicht haben, da kannst du ein noch so guter Erzieher sein. Desweiteren habe ich ein laufendes Verfahren wegen Schwarzfahren vor mir, zum X-ten mal. Drei Geldstrafen habe ich schon, die ich mittlerweile monatlich abzahle und ich rechne fest damit, das ich diesmal mit einer Haftstrafe rechnen muss, ich hoffe aber das noch eine Geldstrafe bekomme, um doch noch Erzieher werden zu können, denn eine Haftstrafe würde das Ende meiner Erzieher-Ausbildung bedeuten und somit auch den Sinn im Leben verlieren. Ich meine ich bin nicht kriminell, ich hatte einfach nur kein Geld und wurde dummerweise erwischt, obwohl ich nach Kontrolleuren Ausschau halte. Ich gebe zu, ich war vor paar Jahren in einem Jugendgefängnis, ein halbes Jahr habe ich abgesehen. Die Delikte sind allesamt auf Drogen entstanden und naja, ich vermute das ich sehr Suchtanfällig bin, mich aber wiederum sehr willensstark sehe, wenn es darum geht, mich aus der Scheiße zu ziehen. Und da sind noch glaube ich 6000 Euro Schulden, weil ich nie welche die sich mittlerweile immer mehr anhäufen, weil ich es nicht schaffe zum Schuldnerberater zu gehen, um mir eventuell sagen lassen zu müssen, das ich in die Insolvenz muss. Viele Gläubiger lassen sich nicht mehr auf mich ein, weil ich die vereinbarten Ratenzahlungen nicht eingehalten habe.
Im Moment bin ich ziemlich fertig, ich schlafe wenig, bin aber in der Ausbildung noch Leistungsfähig. Ich sehe die Menschen um mich herum, wie glücklich sie sind und ich in einem Kartenhaus lebe. Ich bin fest entschlossen es aus dem Teufelskreis herauszuschaffen und bin überzeugt davon das ich es schaffe, aber wie schaffe ich es, woran liegt es das ich so extrem spielsüchtig bin?