Hallo zusammen,
bin jetzt neu hier im forum unterwegs und hoffe darauf das ich hilfe finden kann.
Bin 38 aus NRW, türkischestadtsbürger geboren und aufgewachsen in Deutschland. Habe eine spielsucht seit mehrere jahren und es wurde immer schlimmer. Meine gesamtschulden liegen bei ca. 35 tausend euro. Bin Geschieden habe 2 kinder und bin dadurch auch unterhaltspflichtig. Natürlich ist auch mein spielsucht einer der grössten gründe warum ich geschieden bin. Ich hab immer wieder mit lügen es verstecken versucht das ich spiele, ich wusste das es falsch ist doch konnte einfach nicht aufhören damit hab anderen menschen immer gesagt das sie nicht spielen sollten und dabei hab ich selber gespielt.
Hab bis vor 2 jahren noch gearbeitet dann auch arbeitverloren hab ca. 9-10 monate Arbeitslosengeld1 bekommen dann hab ich wieder ein arbeit aufgenommen doch es hat leider keine 2 monate gehalten. Und dazu noch hatte ich anfang 2011 meine reisepass verloren habe die ersten monate ohne reisepass noch so einigermassen biegen können das ich mich überwasser halten konnte doch nach der 2. arbeitslosigkeit konnte ich mich nichtmal arbeitslos melden weil ich einfach dafür einen reisepass und anmeldung brauchte und ich hatte es nicht.
Hab einfach dann die briefe von amt ignoriert hab mir da und hier geld geborgen mit der gedanke das ich mein pass schnell beantragen kann und dann wieder ne neustart hinlegen kann doch ich hab jedesmal das geld zum spielen ausgegeben natürlich mit der hoffnung das ich dann mehr hab und schneller aus der miese raus komme. Leider wurde nichts daraus und jetzt bin ich seit fast einem jahr nirgendswo angemeldet obwohl ich ein wohnung hab, bin nicht krankversichert und natürlich null einnamen. Hab es immer wieder mit lügen etc. hingekriegt das ich mein miete bezahlen kann halt überlebe doch es hatte vor ca. 2 monaten das ende weil ich ja meine schulden nicht mehr zurück zahlen konnte war es nicht mehr möglich an geld zukommen, natürlich hab ich meine freunde und familie auch in den letzten monaten verloren das keine mir weiterhin auch 1 cent gibt auch null kontakt.
Seit anfang Oktober bin ich total am boden mittlerweile 3 monatsmieten schulden strom etc wird denk ich mir mal in den nächsten tagen auch gesperrt.
Nachdem ich nicht mehr an geld komme habe ich es so richtig verstanden das es nicht mehr weiter gehen kann doch wusste auch nicht mir zuhelfen. Hab letzte woche auch ein anruf von einem alten kollegen bekommen das ich mich anmelden muss da es ja in deutschland einen meldepflicht gibt das sonst in den nächsten tagen einen haftbefehl gegen mich raus gehen wird. Doch ich denke ich muss erst es mit der reisepass klären und das kostet mich mit allem drum und dran so ca. 250 bis 300 euro wenn keine straffen noch dazu kommen da ich es ja verloren hab und in der zeit es ja auch abgelaufen ist obwohl ich ein unbefristeten aufenthaltserlaubnis hab.
Geld ist echt alle das ich seit 4-5 tagen sogar nachts raus gehe pfandflaschen suche das ich mir wenigstens brot kaufen kann aber es muss sich ändern und ich muss es klären können doch ich weiss nicht wie. Hab mir das leben zuhölle gemacht, ich hoffe ich hätte nie damit angefangen doch leider kann ich es nicht rückgängig machen. Ich will hier raus ich will niewieder spielen und ich möchte aufstehen und mich um meine kinder kümmern doch ich weiss echt nicht wie es gehen soll.
Gibt es hier jemand der mir ein rat geben kann. Hab mir auch eine adresse rausgenommen wegen suchthilfe werde morgen noch dorthin gehen und auch um hilfe bitten aber ich würde mich echt glücklich schätzen wenn jemand mir auch antwortet und mir weg zeit.
Hoffe das ich mich vernünftig ausdrucken könnte
und danke im voraus
mfg