Hallo zusammen
Da ich mit niemandem sonst darüber reden kann, habe ich mich hier angemeldet, da mich unsere derzeitige Situation ziemlich belastet:
Ich hatte schon immer gewusst das mein Freund nicht mit Geld umgehen kann, mehr ausgibt als sein Konto hergibt. Ich lieh im Geld, was er mir auch immer zurückzahlte. Ich bat ihm an, das für ihn zu übernehmen, aber das lehnte er ab. Er wäre alt genug zu wissen was er täte, ist ja auch sein Geld. Hat er recht und so fragte ich nicht mehr. Mich wunderte nur dass er nach der Arbeit nie nachhause kommt, dann telefonisch nicht erreichbar ist. Ihn zur Rede gestellt, er hatte immer Gründe, besuch bei Arbeitskollegen, Familie, kein Netz usw. Er warf mir vor ihn unter Druck zu setzten, ihn auf Schritt und Tritt zu überwachen und er könne doch auch mal Zeit für sich haben. Natürlich hatte ich ein schlechtes Gewissen, da ich ja keine Furie sein will und mir doch nur Sorgen machte, wo er die ganze Zeit steckte. Für mich ist es nicht normal, sich nach der Arbeit „irgendwo“ rumzutreiben anstatt heimzukommen.
Vor ein paar Tagen bat er mich um eine größere Summe. 5000,- er hätte sein Konto nicht mehr im Griff und bat mich seine Finanzen zu übernehmen. Gab mir Bank- und Kreditkarte. Natürlich wusste ich das was aus dem Ruder gelaufen war, nachdem er mir dies so leichtwillig überlies. Ein paar Tage später erzählte er mir von einem Bankkredit in von 45000,- und wieder ein paar Tage später Schulden von 2000 bei seiner Familie.
Ich war/bin sehr geschockt, denn mit dieser Summe hätte ich nicht gerechnet. Mit diesem Geld bauen sich andere eine Zukunft auf, er aber hatte die ganze Zeit vorher nie in Saus und Braus gelebt. Wo also ist das ganze Geld hin???
Ich habe die Kontoauszüge studiert und feststellen müssen das ein Kredit von einem Jahr auf das andere um 20000,- erhöht wurde. Was war da los? Ich fragte ob er das Geld jemandem geliehen hätte, ob er es verspielt hätte. Er verneinte und wisse nicht wie das gekommen ist. Ich kann mir nicht vorstellen das man nicht weiß wohin soviel Geld verschwunden ist. Ich weiß aber das er früher schon hin und wieder in Spielotheken war. Aber er sagte er war schon seit mindestens 5 Monaten nicht mehr im einer Spielhalle. Meiner Meinung nach ist es aber die einzige naheliegenste Lösung das Geld beim spielen verloren zu haben.
Mein Misstrauen wuchs und so habe ich sein Auto mit einem GPS Sender ausgestattet. Ich weiß das ist nicht in Ordnung, aber ich brauchte Gewissheit ob nicht ich gänzlich verrückt werde. Als er nach der Arbeit wieder bei einem „Freund“ war, habe ich die Stelle besucht - obwohl mir vorher schon klar war was ich dort finden würde.
Eine verdammte Spielothek! Ein zufall? Sicher nicht!
Nun bin ich ratlos was ich machen soll, wie kann ich ihm helfen ohne das er das Gefühl bekommt ich würde ihn kontrollieren, nachspionieren. Mir geht die ganze Situation so nah dass ich schon gar nicht mehr schlafen kann, ihm nicht mehr über den Weg traue und hinter jedem Wort eine Lüge vermute.
Sicher denkt ihr jetzt was will ich dann noch bei ihm? Er ist Trotz alledem kein schlechter Mensch, immer für andere da und eigentlich echt guter Kerl. Er hat viele gute Seiten die ich an ihm liebe und er ist mir sehr wichtig. Aber ich weiß nicht ob man so einen Vertrauensbruch welchen er mir gegenüber begangen hat – verzeihen oder wenigstens vergessen kann. Und ob wenn ich ihn damit konfrontiere er mir meine Spionage verzeihen kann.
Das wichtigste was eine Beziehung ausmacht, das Vertrauen ist nunmal zerstört und das macht mich sehr traurig – weil ich mir derzeit einfach keine Zukunft vorstellen kann.
Und was mich wirklich wütend macht ist, dass er unsere (finanzielle)Zukunft einfach, wissentlich und vorsätzlich ruiniert hat.
Was würdet ihr jetzt machen? Offensichtlich hat er mir gegenüber kein Vertrauen sein Problem zuzugeben, ich habe aber auch versprochen niemandem seine finanziellen Schwierigkeiten zu erzählen. Ein anonymes Forum zähl ich jetzt mal nicht dazu
Traurige Grüße
Sina