Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Ich suche beratung & Hilfe

• 5 Antworten
  • 6166 Aufrufe
Ich suche beratung & Hilfe
« am: 12 November 2014, 18:06:59 »
Hallo zusammen,
bin jetzt neu hier im forum unterwegs und hoffe darauf das ich hilfe finden kann.
Bin 38 aus NRW, türkischestadtsbürger geboren und aufgewachsen in Deutschland. Habe eine spielsucht seit mehrere jahren und es wurde immer schlimmer. Meine gesamtschulden liegen bei ca. 35 tausend euro. Bin Geschieden habe 2 kinder und bin dadurch auch unterhaltspflichtig. Natürlich ist auch mein spielsucht einer der grössten gründe warum ich geschieden bin. Ich hab immer wieder mit lügen es verstecken versucht das ich spiele, ich wusste das es falsch ist doch konnte einfach nicht aufhören damit hab anderen menschen immer gesagt das sie nicht spielen sollten und dabei hab ich selber gespielt.
Hab bis vor 2 jahren noch gearbeitet dann auch arbeitverloren hab ca. 9-10 monate Arbeitslosengeld1 bekommen dann hab ich wieder ein arbeit aufgenommen doch es hat leider keine 2 monate gehalten. Und dazu noch hatte ich anfang 2011 meine reisepass verloren habe die ersten monate  ohne reisepass noch so einigermassen biegen können das ich mich überwasser halten konnte doch nach der 2. arbeitslosigkeit konnte ich mich nichtmal arbeitslos melden weil ich einfach dafür einen reisepass und anmeldung brauchte und ich hatte es nicht.
 Hab einfach dann die briefe von amt ignoriert hab mir da und hier geld geborgen mit der gedanke das ich mein pass schnell beantragen kann und dann wieder ne neustart hinlegen kann doch ich hab jedesmal das geld zum spielen ausgegeben natürlich mit der hoffnung das ich dann mehr hab und schneller aus der miese raus komme. Leider wurde nichts daraus und jetzt bin ich seit fast einem jahr nirgendswo angemeldet obwohl ich ein wohnung hab, bin nicht krankversichert und natürlich null einnamen. Hab es immer wieder mit lügen etc. hingekriegt das ich mein miete bezahlen kann halt überlebe doch es hatte vor ca. 2 monaten das ende weil ich ja meine schulden nicht mehr zurück zahlen konnte war es nicht mehr möglich an geld zukommen, natürlich hab ich meine freunde und familie auch in den letzten monaten verloren das keine mir weiterhin auch 1 cent gibt auch null kontakt.
Seit anfang Oktober bin ich total am boden mittlerweile 3 monatsmieten schulden strom etc wird denk ich mir mal in den nächsten tagen auch gesperrt.
Nachdem ich nicht mehr an geld komme habe ich es so richtig verstanden das es nicht mehr weiter gehen kann doch wusste auch nicht mir zuhelfen. Hab letzte woche auch ein anruf von einem alten kollegen bekommen das ich mich anmelden muss da es ja in deutschland einen meldepflicht gibt das sonst in den nächsten tagen einen haftbefehl gegen mich raus gehen wird. Doch ich denke ich muss erst es mit der reisepass klären und das kostet mich mit allem drum und dran so ca. 250 bis 300 euro wenn keine straffen noch dazu kommen da ich es ja verloren hab und in der zeit es ja auch abgelaufen ist obwohl ich ein unbefristeten aufenthaltserlaubnis hab.
Geld ist echt alle das ich seit 4-5 tagen sogar nachts raus gehe pfandflaschen suche das ich mir wenigstens brot kaufen kann aber es muss sich ändern und ich muss es klären können doch ich weiss nicht wie. Hab mir das leben zuhölle gemacht, ich hoffe ich hätte nie damit angefangen doch leider kann ich es nicht rückgängig machen. Ich will hier raus ich will niewieder spielen und ich möchte aufstehen und mich um meine kinder kümmern doch ich weiss echt nicht wie es gehen soll.

Gibt es hier jemand der mir ein rat geben kann. Hab mir auch eine adresse rausgenommen wegen suchthilfe werde morgen noch dorthin gehen und auch um hilfe bitten aber ich würde mich echt glücklich schätzen wenn jemand mir auch antwortet und mir weg zeit.

Hoffe das ich mich vernünftig ausdrucken könnte

und danke im voraus

mfg

*

Offline Olli

• 7.340
Re: Ich suche beratung & Hilfe
« Antwort #1 am: 12 November 2014, 19:26:44 »
Hi Gladi!

Herzlich willkommen!

Na, da steht Dir ja das Wasser bis Oberkante Augenbraue ... #puhhhh#

Du hast Dir eine Nummer einer Beratungsstelle herausgesucht - prima.
Leider warten die dort nicht auf Dich - zumeist sind sie überlaufen und Du musst auch schon mal 14 Tage warten für einen Termin.
Daher schlage ich Dir vor, dort direkt hin zu gehen und Deine gesamte Problematik zu schildern.
Vielleicht, wegen der Dringlichkeit, wirst Du sofort an einen Berater verwiesen.

Sollten alle Stricke reissen, dann rufe bitte die kostenlose Hotline von fags an: 0800 - 0776611

Du hast da so viele Baustellen - vielleicht kannst Du die ein oder andere ja schon anpacken.

Wenn Du magst, dann schreibe bitte mehr über Dich.

Hilfreich könnte vielleicht auch die Angabe Deines Wohnortes sein ...
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #2 am: 12 November 2014, 23:03:58 »
Hallo Olli,

danke fürs antworten. Bin aus duisburg und die beratungstelle macht morgen ab 9 uhr auf und ich werde auch um 9 dort sein.

Ja ich hab wirklich sehr viele baustellen aber irgendwie muss ich es packen, hab es so weit gebracht das es nicht mehr geht und muss auch gucken das ich selber daraus komme, natürlich brauche ich beratung und hilfe. In den letzten 2 monaten hab ich es richtig verstanden was für ein misst ich gebaut hab und hab mir vor genommen sobald ich es packe ohne obdachlos zuwerden das ich mein papierkram erledigen kann werde ich sofort anfangen zuarbeiten, hab auch job angeboten mir angeschaut hab auch einige gefunden wo ich sofort anfangen könnte doch bevor ich mein papierkram erledige geht leider garnichts.

Mehr über mich .... keine ahnung was ich da noch schreiben kann ich glaube ich hab genug über mein person erzählt und wenn da noch fragen gibt kann ich die auch beantworten.

*

Offline Olli

• 7.340
« Antwort #3 am: 13 November 2014, 06:58:58 »
Hi Gladi!

Ich drücke Dir die Daumen für gleich ...

Übrigens hat fags auch eine türkischsprachige Hotline.
Die Nummer findest Du auf der Hauptseite.

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #4 am: 18 November 2014, 18:47:46 »
Merhaba Gladi

Hoş geldin   :)

ich wünsche dir, dass du deinen Weg aus diesem Sumpf schnell findest.
Hilfen dazu gibt es..aber wie Olli schon sagte...läuft die dir nicht hinterher.
Aktiv werden musst du selber...aber Alles braucht auch seine Zeit,drum gib nicht auf..bleib drann..an deinem Wunsch, ein für dich wieder spielfreies und besseres Leben zu finden.

lg libelle

*

Offline Olli

• 7.340
« Antwort #5 am: 19 November 2014, 09:57:35 »
Hi Gladi!

Gibt es was Neues zu berichten?

Gute 24 h
Olaf

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums