Moin Timme
ein Herzliches Willkommen hier im Forum,
und auch lieb von dir dass Du jetzt wo Du aufgehört hast anderen helfen möchtest.
Ich gehöre zu denen, die sehr lange gespielt haben und durch dieses Forum ein Weg hinaus fand.
Natürlich nicht von heute auf morgen, aber jeden Tag ein bisschen mehr!
Die Erfahrung, so auch das mitteilen von den Usern die Wege aus der Sucht beschrieben, eigene Wege, waren hierbei ausschlaggebend.
Entscheidet/gravierend, also wichtig wurde es für mich zu verstehen, dass es auch ein Weg hinaus aus dieser "aktiven Sucht" gibt, allerdings auch und dass wurde mir schnell bewusst, das du errungene Spielfreiheit nicht geschenkt bekommst, sondern diese, ich sage mal so, auch hart erarbeitet werden muss.
Mit nur ....."ich spiele nicht mehr" zu sagen ist es noch lange nicht getan und wenn ich mir die Zeit nehme die ich in der Vergangenheit gespielt habe, um spielfrei zu werden (so mein vorgehen) dann sind die Chancen noch nicht mal schlecht, gewollte Abstinenz zu erreichen. (aber das wusste ich damals selbst noch nicht
)
Mein erster Beitrag hier fing an mit "ich bin Spielsüchtig und es macht mich Krank bzw. es Kotzt mich an",
wobei mir heute nur noch eins leid tut und wohl dass ich nicht früher mir diesen "Selbstzerstörerischen Wahnsinn" aufgehört habe.
Rainer