Hallo Carsten,
von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich freue mich für Deine 9 spielfreien Tage.
Ich habe seinerzeit in Imbissstuben, Gaststätten, Spielhallen und selten im Casino am Automaten gespielt. Ich bin Heute - und schon eine längere Zeit frei vom Glücksspiel.
Die Online-Casionos, Wettsites, Pokersites kenne ich gottlob nur von Berichten.
Da ich din Horizont meiner Sucht manchmal nicht sehe, erkenne ich auch in meinem Verhalten am Rechner meine Suchtstruktur. Also, wenn ich im Internet E-Mail checke, Internetbanking, Tageszeitung online, Marktsites für prktizierende Hobbies, wie Computer, Fotographie, Eisenban und mehr hier im sachlichen Forum als im allgegenwärtigen Sozialen Netzwerk mich bewege und für mich als Spieler mein Haushaltsbuch z.B. in eine Excel Tabelle einpflege sollte es ja reichen....
Ich weiß von Mediensüchtigen Menschen, daß diese sich speziel auf Online-Hilfe stützen, weil eben der Rechner allgegenwärtig ist. Selber bin ich in einer Spieler - Selbsthilfegruppe aktiv, gerade um der Isolation zu entgehen, die ich am Rechner so erleben kann, als säße ich immer noch dumpf am Automaten.
Carsten, Du bist hier nicht alleine betroffen vom Online-Spielen. Ich denke, wenn Du dabei bleibst, kann sich etwas positives bewegen.
Viele Grüße und schöne 24 Stunden
Andreas