Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Leben mit Spielsucht

• 1 Antworten
  • 4449 Aufrufe
*

Offline Olli

• 7.338
Leben mit Spielsucht
« am: 19 März 2014, 11:16:19 »
Leben mit Spielsucht

Auszug..

Zwei Ehen, drei Häuser, fünf Autos

30 Jahre lang war Gerald S. der Spielsucht verfallen, saß tage- und nächtelang an Automaten und am Pokertisch. Im Interview mit MEDIZIN populär erzählt der heute 48-Jährige, der von Beruf Vorarbeiter im Straßenbau ist, was er durch die Sucht verloren und wie er sich davon befreit hat.

Link zur Seite..
http://www.medizinpopulaer.at/archiv/medizin-vorsorge/details/article/leben-mit-spielsucht.html

PS: Habe es selber noch nicht gesehen ...
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline andreasg

• 2.083
Re: Leben mit Spielsucht
« Antwort #1 am: 19 März 2014, 19:07:15 »
Nach dem Lesen des Berichts frage ich mich:
Ist der beschriebene Spieler wirklich von der Sucht genesen?
Ich glaube kaum. Wer sich in Online - Portalen bewegt, die Glücksspiel - dazu gehört Poker, Sportwetten bewegt, der hat sich noch nicht verabschiedet.
Ich erachte es als Affront, wenn der Spieler noch Geld auf sein Spiel setzt und hier von von "Sucht besiegt" gesprochen!
Mir hat folgender Satz schon mehrmals geholfen:

Spiele um nichts in der Welt.

Schöne 24 Stunden
Andreas

PS, habe die flapsige Bemerkung editiert. Es ist mir im Leben nicht möglich noch irgendeine Hintertür zum Glücksspiel unbemerkt zu lassen. Nur das möchte ich darstellen
« Letzte Änderung: 21 März 2014, 08:29:23 von andreasg »
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums