Wer, wie, oder was bin ich?
Ich denke grade, das ist überhaupt nicht einfach zu beantworten, aber mich hier nicht mit zu beschäftigen....das geht/kann ich auch nicht, zu viele Puzzlestücke liegen noch herum und suchen ihren Platz.
Erstmal, habe ich mich vorgenommen, an jeden neuen Tag auf etwas ganz besonders zu achten(kann auch immer das gleiche sein),
vielfach lebe ich in den Tag hinein, mache mein Ding und alles ist Gut.
In Wirklichkeit ist aber nicht immer alles Gut, eben weil mich doch noch so manches „ob ich nun will oder nicht“..............beschäftigt. (hier war es dann mein Gewissen)
Gestern z.B hatte ich noch mit meiner Frau eine kleine Auseinandersetzung, es ging dann darum was ich den Tag (es kam von meiner Frau) alles noch so machen könnte (sie kann dann sehr fordernd sein) in Wirklichkeit aber sind es Kleinigkeiten. (Bild aufhängen, zur Gartenabfalldeponie und noch ein paar andere dinge).
Für mich aber (in dem Moment) war das „gefühlt“ ein regelrechter Angriff auf meiner Person, ich hatte da nun auch kein Bock drauf und meine „Waffe“ spuckte Feuer.
Mehr so....wer denkst Du das Du bist mir jetzt sagen zu müssen was ich zu tun oder zu lassen habe,
oder, nicht Du bestimmst was ich mache, das bestimme ich ganz alleine.
Sie dann abgedackelt, und da stand ich dann wieder mit mein schlechtes Gewissen.
Solche Situationen waren nicht seltsam, haben mich als Spieler auch nicht besonders interessiert, immerhin, weil ich dadurch auch einen nutzen hatte.
Heute und jetzt erkenne ich dieses nicht ganz so tolle Verhalten und ein schlechtes Gewissen ist/war mal wieder die folge. (verdammt)
Da mache ich wohl immer noch den gleichen Fehler (sitzt wohl drinne) aber genau da werde ich ansetzen bzw. anfangen.
Das hätte dann die Konsequenz, Situationen in denen ich meine in Bedrängnis zu kommen, jetzt nicht in son Hauruck (was willst du denn )verfahren abwickele, sondern „erstmal“ darüber nachdenken sollte, was mir mein gegenüber mitteilen möchte, vor das ich jetzt zuschlage (wörtlich) naja und meistens gibt es dann eh keinen Grund mehr dafür, ansonsten hätte ich ja auch nicht das schlechtes Gewissen.
Mal sehen was das nächste ist, oder was passiert und dann mal schauen ob ich auch zuerst denken kann.
So und „da“ werde ich ab heute drauf achten und halte euch/mich auf dem Laufenden,
übrigens, die "Arbeiten" sind erledigt
Rainer