Hallo,
ich möchte euch gerne unser neues Online-Angebot vorstellen:
„Verspiel nicht mein Leben“ – Entlastung für Angehörige (EfA)Das
kostenfreie und anonym nutzbare Programm für Angehörige Glücksspielsüchtiger wurde von der
Bayerischen Akademie für Sucht- und Gesundheitsfragen im Rahmen der
Landesstelle Glücksspielsucht in Bayern entwickelt.
Auf
www.verspiel-nicht-mein-leben.de erhalten die Teilnehmer insgesamt
6 Modulen Informationen zu Grundlagen der Glücksspielsucht, Stress, Verantwortung, Kommunikation, sozialer Unterstützung und Zukunftsplanung. Modul 0 steht als Testmodul frei zugänglich zur Verfügung, für die Teilnahme an den übrigen fünf Modulen ist eine
Registrierung notwendig.
Diese kann
anonym erfolgen, es ist lediglich die Angabe einer E-Mail-Adresse und eines frei wählbaren Benutzernamens und Passworts erforderlich.
Idealerweise können die Teilnehmer pro Woche ein Modul bearbeiten. So ist einerseits genügend Zeit zwischen den Modulen, um das Gelernte im Alltag auszuprobieren, andererseits ist der Abstand kurz genug, um die vorigen Module noch gut in Erinnerung zu haben.
In der
Pilotphase des Programms findet eine
begleitende Befragung statt. Diese dient dazu, das Online-Angebot zu optimieren und hilft zudem dabei, auf die Situation der Angehörigen aufmerksam zu machen. Für die Teilnahme an der Studie können wir als
Dankeschön einen Gutschein über 15 € anbieten.
Wenn Sie Fragen oder Anregungen zu dem Programm haben, können Sie sich gerne auch direkt an mich wenden:
ursula.buchner@bas-muenchen.deIch würde mich freuen, wenn Sie dieses Angebot nutzen und betroffene Angehörige darauf aufmerksam machen.
Mit freundlichen Grüßen
Ursula Buchner
Diplom-Psychologin
Bayerische Akademie für Sucht- und Gesundheitsfragen
BAS Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
- Landesstelle Glücksspielsucht -