Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Sucht oder nicht ?

• 2 Antworten
  • 6204 Aufrufe
Sucht oder nicht ?
« am: 05 März 2007, 12:34:37 »
Hallo, 

da hier einige schon mehr Erfahrungen mit Glücksspielen gemacht haben würde ich gerne einige Meinungen hören.
Ich Spiele seit 3 Monaten Online Poker und bin mir im unklaren darüber ob ich süchtig bin.
Als erstes muss ich sagen das ich in letzter Zeit meine Arbeit ein vernachlässigt habe um Online zu Pokern.
Allerding muss ich dazu sagen, dass ich sehr erfolgreich bin und praktisch ein zweites Einkommen durch das Pokern habe.
Ich Spiele aber oft Nachts und mache dann 24 h durch, und ich spiele fast täglich.
Nun Frage ich mich ob dies wirklich schon der Anfang vom Ende ist.....
Trotz des Erfolgs mache ich mir wirklich Sorgen und würde mich freuen wenn jemand sich meldet der was ähnliches Erlebt hat.

Mfg

*

Offline Ilona

• 3.890
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Sucht oder nicht ?
« Antwort #1 am: 05 März 2007, 16:46:42 »
Hallo Spieler,

ich habe zwar nichts Ähnliches erlebt, möchte dir aber dennoch antworten. Als ich deinen Beitrag las, fiel mir der Spruch ein "Wer Pech hat, der gewinnt am Anfang!" Die meisten Glücksspieler, die in den Einrichtungen der Suchthilfe Hilfe suchen, haben nämlich diese "Big Win" Erfahrung gemacht. ein Gewinn scheint zu binden. Ist ja eigentlich auch klar. Wenn man bei den ersten Kontakten gleich verliert, lässt man eher die Finger davon.
Was mir noch an deinem Posting aufgefallen ist: Das Pokern scheint schon einen wichtigeren Stellenwert in deinem Leben zu haben, als deine Arbeit. Das scheint auch der Punkt zu sein, der dich veranlasst hat, diese Anfrage zu stellen. Was sagt denn dein soziales Umfeld? Wer weiß von deinen Freunden oder deiner Familie davon?