Hi Rainer!
#räusper# Du weichst von den Tatsachen/Fakten ab.
Wer führt denn den „Laden“ ?
Der Wirt! Er hat die Gesetze nicht beachtet. Er hat Dennis erst ermöglicht zu spielen.
es durfte da wo die Jungend sich aufhält ein Automat zusätzlich aufgestellt werden
Unerheblich im konkreten Falle.
Ist Dennis Spielsüchtig ?
Unerheblich! Er hat das Geld verspielt - dort, wo er nicht spielen durfte - in einem Alter, in dem er nicht spielen darf.
Sollte in einem psychologischen Gutachten festgestellt werden, dass Dennis süchtig ist, ist dies für Dennis natürlich "nicht so schön" - dem Wirt wird dies aber sicherlich z.T. angelastet werden.
Was wäre wenn Dennis das Geld im Internet verspielt hätte , wem oder was soll dann den Prozess gemacht werden ?
Unerheblich! Was wäre wenn bringt nichts.
Das Spielen im Internet ist verboten - je nachdem können Buchungen storniert und Schulden für Nichtig erklärt werden.
Wo liegen die anfängliche Ursachen für „Spielsucht“ ….........Elternhaus, Prävention ??
Auch dies ist hier im konkreten anstehenden Rechtsstreit, denke ich, unerheblich.
Was will Dennis mit einen Prozess erreichen,
Verantwortung übernehmen, oder geht es wie es den Schein hat Dennis nur ums Geld, und andere darum ein Exempel zu statuieren ?
Unerheblich! Wir wissen es nicht.
Vielleicht hat sich Dennis ja doch noch nicht geoutet, sondern versucht das Geld irgendwie zurück zu erhalten, um seine Tat vor seiner Mutter zu verschleiern?
Den Wahrheitsgehalt von Aussagen hier im Netz können wir nicht überprüfen - da habe ich schon die dollsten Dinger erlebt.
Trotzdem "unterstelle" ich zunächst immer Offenheit und Ehrlichkeit.
Mensch Rainer ... #lach# Du kommst mir ja gerade wie meine Schwester vor ...
Da wird mir sogar vorgeworfen, dass ich meine Eltern auseinander bringen wollte - mir wird vorgeworfen, dass Herzanfälle provozieren wollte.
Das lenkt alles von einer einzigen Tatsache ab - suche den Fehler woanders - am Besten beim schwächsten Glied.
Bloß nicht mit der Kernproblematik befassen ...
So, und nu laufe ich ganz schnell weg, damit ich von Dir keine Prügel einstecken muss ...

@Dennis
Dankeschön!
Magst Du berichten von Deinen bisherigen Schritten?