Hallo Sabrina
Du wirst das Leben eines Spielers nur bedingt beeinflussen können.
Was Du keinesfalls beeinflussen kannst ist, wie oder wann, oder ob er überhaupt spielen geht...dieses wird ein Spieler ganz ganz alleine für sich entscheiden!
Ob er nun Hilfe annehmt oder auch nicht, auch hier wirst Du wenig erzwingen können, aber dieses hast Du bereits erfahren!
Da er trotz deines Verweises, und der daraus für ihm folgenden Konsequenzen nicht bereit ist sich zu ändern (ganz im Gegenteil), würde ich wenn ich Du wäre an deiner jetzigen Situation auch nichts ändern.......wozu, wieso auch ….??
Alles andere hätte zur folge das Du wieder da stehst wo Du gestanden hast, bevor Du dich Räumlich getrennt hast.
Ganz klar verstehe ich auch solche Argumente wie z.B „ich Liebe ihn doch “......nur mit dieser Liebe ist noch kein Spieler „Spielfrei“ geworden, und der/die Partner/in hängen letztendlich mit am gleichen Tropf.
Aus meiner Sicht als ehemaliger Spieler finde ich, das Du bis jetzt alles richtig gemacht hast, nicht nur für dich, sondern auch für deinen Freund.
Er sollte die für ihm notwendige Schritte einleiten, weil wenn nicht, alles andere überhaupt keinen Sinn machen würde, nur in einer Richtung führt...und das ist bestenfalls ins "alleinige" verderben eines Spielers!
Lg Rainer