Hi Chrisi!
Zunächst einmal finde ich, dass Du den Themen meines Statements geschickt ausgewichen bist.
Manchmal müssen die eigenen Erkenntnisse eben erst einmal etliches an inneren Hürden überwinden.
Wie Du hier sicherlich schon mehrfach von mir gelesen hast, unterscheide ich zwischen dem Willen abstinent zu leben und dem aufrechten Willen.
Bei Ersterem sind mir die Auswirkungen meines Handelns zwar bewusst - ich sage, dass ich aufhören werde - aber ich mache es nicht. Im Grunde genommen assoziiere ich mein "Aufhören" lediglich mit Spielpausen.
Bei Letzterem bin ich schlichtweg mit dem Herzen dabei.
ICH möchte aus vollstem Herzen abstinent leben.
Ob ich dies auf Anhieb schaffe - dies steht auf einem anderen Blatt Papier!
Jedoch gehe ich dann ganz bewusst und konsequent Schritte, die mich meinem Ziel näher bringen.
also das ich nichts tuh das stimmt nicht
Das sehe ich definitiv laut Deinen Angaben genau so.
Wie würdest Du mir antworten, wenn ich Dir sage: Ich habe eine SHG angeschrieben ... ?
Wahrscheinlich tippst Du Dir lächelnd an die Stirn
und sagst:
Olaf! In all den Listen von SHGs, die im INet so veröffentlicht werden - da stehen immer Telefonnummern!
Außerdem kann es sein, dass diese SHG mittlerweile aufgelöst ist - der Ansprechpartner verzogen ist - mittlerweile jemand anderes diese Augfabe übernommen hat.
Trotz alledem - wieso sprichst Du von "EINE" SHG?
Hast Du keine weiteren kontaktiert?
Was ist mit einer Suchtberatungsstelle?
Ich werde ein wenig pikiert sein und zurück antworten:
Aber ich habe mich doch 2 Mal bei der BZgA angemeldet ...
Die haben mich doch glatt einmal rausgeschmissen ...
Beim zweiten Mal wollten die mir einfach nicht helfen!
Nur wegen dem bischen Oddset und Lotto hier und da ...
Meine Sucht liegt einfach in den Automaten ...
Du würdest mir jetzt die Hand auf die Schulter legen und mir ernst in die Augen schauen ...:
Du hast also eine SHG "angeschrieben" - hast Dir dadurch erhofft Zeit zu schinden.
Du hast keine Antwort bekommen und wirfst die Flinte ins Korn, anstatt dafür zu sorgen, dass Du innerhalb einer Woche noch in einer SHG sitzt.
Du meldest Dich - schön aus der Ferne - bei der BZgA an.
Du wirst rausgeschmissen - ok - aber weswegen?
Wieso weisen Dich die Profis so rigoros zurück?
Welches Verhalten Deinerseits rechtfertigt diese Konsequenz?
Wollten die Dir da etwa nur verdeutlichen, dass Du ein wenig neben der Schnur läufst?
Könntest Du selbst eventuell daran etwas ändern?
Wieso verteidigst Du Dein Oddset und Lotto-Verhalten?
Haben sie nicht versucht Überzeugungsarbeit zu leisten?
Wieso provozierst Du die Aussage, sie könnten Dir nicht helfen, Olaf?
Du leidest an der Krankheit Pathologische Spielsucht!
Nicht etwa Automatensucht, Odsetsucht oder Lottosucht ...
Dieses Krankheitsbild hat Dein Wesen komplett verändert.
Dein gesamtes Denken ist rund um die Suchtausübung getrübt.
Wenn Du meinst, mit Lotto und Co. hättest Du kein Problem - ist ok - muss jeder selbst für sich entscheiden.
Doch anstatt mal präventiv diese Sachen sein zu lassen - führen Deine Reaktionen zu der Aussage: Wir können Ihnen nicht helfen!
Wolltest Du eventuell genau dies hören?
Keiner kann mir helfen?
Dann ist die Folge daraus ja ganz einfach - nicht wahr Olaf?
Dann hast Du einen Grund um spielen zu gehen!
Nun, Chrisi - absolut niemand weder dort noch hier will Dich auseinander nehmen und wieder neu zusammensetzen.
Diese zwei Verben bedeutet übrigens: Nutze vorhandene Resourcen!
Dies kannst nur Du selbst realisieren.
Und zwar so, wie Du bereit bist - zu Deiner eigenen Zufriedenheit.
Aber meine Liebe - dazu bewegen musst Du Dich schon selbst.
Da reicht es nicht Halbherzigkeit an den Tag zu legen - das Resultat ist Dir bekannt.
mein Rückfall war gestern glaub ich weil ich gestern besuch hatte, und "er" sich in mich "verguckt" hatte aber ich mich nicht in ihn und ich da einfach überfordert war den Kerl das zu sagen, weil ich einfach n schlechtes gewissen hatte, aber das soll keine ausrede sein. Und ja, bitte ehrlich sein, denn "lieb" rum reden bringt nix.
Es gibt nur einen einzigen Grund um zu spielen und das ist das Spielen selbst!