Hi P.!
Herzlich willkommen!
Du darfst ruhig Deinen Vor- oder Spitznamen nennen - es gibt ihn sicherlich mehrfach in Österreich und Deutschland.
Nein, im Ernst ... ich finde es immer persönlicher.
Wieso will Deine Freundin den Urlaub nicht bezahlen?
Bedenke bitte mal, dass Du auf Grund Deiner Sucht den "realen" Bezug zu Geld als Zahlungsmittel verloren hast.
Kömmte sie damit Schulden bezahlen? Eine Rücklage bilden?
Wieso solltest Du belohnt werden - mit IHREM Geld - nachdem Du sie wieder und wieder hintergangen hast?
Nachdem Du wiederholt gespielt hast, trotz all der versprechungen, die Du ihr gegeben hast?
P., ich beschreibe es immer so: Wir Spieler erliegen unserem eigenen Selbstbetrug.
Wir wollen gut sein, liebenswert, herzlich ...
Aber um unsere Sucht auszuüben, verschieben wir langsam unsere Grenzen, reden es uns selbst schön - und verlassen dabei die Realität.
Wir merken gar nicht, wie weit wir uns davon entfernt haben.
Eine Therapie wird Dir helfen, Dein Weltbild wieder zurecht zu rücken.
Hierzu musst Du aber auch bereit sein - sonst ist es (fast) vergeudete Zeit und Geld.
Hierzu musst Du Dich fallen lassen - die "Kontrolle" abgeben.
Bei den Gamblers Anonymous (GA) und z.B. den Anonymen Alkoholikern (AA) greift hier der erste von 12 Schritten - die Kapitulation.
In Deinem Beitrag sprichst Du davon, dass Du "nur" 500 € am Abend ausgeben wolltest - und ich glaube, Du bist sogar ein bischen stolz darauf.
Ganz nüchtern betrachtet bist Du aber spielen gegangen. Du hast Dir selbst eine Kontrolle vorgegaukelt, wo gar keine mehr existiert.
Dann sprichst Du davon, dass Du Dich wiederholt selbst aus dem Dreck gezogen hast.
Aber mal ehrlich - Du hast Dich aus dem Dreck in den Matsch in die Gülle gezogen - oder nicht?
Und dies nur, weil Du das Spielen nicht aufgeben wolltest.
Besinne Dich mal darauf, was Du wirklich verändern möchtest an Dir.
Willst Du spielfrei werden?
Warum willst Du spielfrei werden?
Was davon sind eventuell "vorgeschobene" Gründe?
Wer bist Du und wer willst Du sein?
Hast Du Dich um eine SHG gekümmert?