Ein ganz liebes Hallo in die Runde,
mußte gerade an Euch denken und habe auch den ein oder anderen Beitrag hier mal wieder studiert.
Es ist doch erschreckend, wie viele sich das Ganze immer wieder schön reden. Ich lese hier von kontrolliertem Zocken und anderen Binsenweisheiten. Ich hoffe, dass bei den "Ex-Kollegen" irgendwann die Einsicht kommt, dass da gewaltig was aus dem Ruder läuft.
Ich habe hier vor vielen Monaten zahlreiche Nächte verbracht.
Bis auf die Sache mit der unausweichlichen Profihilfe, muss ich allen nach der ganzen Zeit immer noch Recht geben, wenn ich meine "alten" Kommentare hier durchlese. Danke für die spannenden Diskussionen! Das hat mir mehr als geholfen und mir immer wieder bestätigt, dass es nur einen Weg gibt.
Nämlich den Weg der absoluten Abstinenz.
Ich blicke jetzt auf viele Monate ohne den ganzen Mist zurück und mir geht es verdammt gut dabei.
Klar, gab es hin und wieder problematische Situationen, vor allem dann, wenn es finanziell mal so richtig schlecht lief. Dann war der leichte Weg der Problemlösung doch nur ein paar Klicks entfernt. Aber ich bin stolz, darauf, den ganzen Versuchungen ausnahmslos widerstanden zu haben und vor allem, dass mein Verstand wieder der Alte ist. Das war hart ohne Hilfe; aber es hat bis heute geklappt.
Letzlich hat mir immer mein Verstand gesagt: "Hey, wenn Du jetzt nochmal so blöd bist, dann bist Du schneller als Du Dich umdrehen kannst, wieder richtig in der braunen Masse. - Willst Du das? Willst Du wieder lügen, unendliche Zeit verschwenden und am Ende wie ein begossener Pudel dastehen, der zugeben muss, ja, ich habe wieder ganz großen Bockmist gebaut?!"
Ich habe mich immer wieder dagegen entschieden, denn es gibt immer einen Plan B, einen vernünftigen Plan mit Hand und Fuß und damit fahre ich zwar nicht leicht aber stolz durchs Leben!
Ich bin verdammt froh, dass ich da raus bin und allen anderen, die es wirklich wollen, wünsche ich das auch! Es lohnt sich! Dennoch muss man sich immer wieder erden und dauerhaft auf der Hut bleiben. Ich spiele noch nicht mal für einen Euro Lotto. Denn ich weiß genau, wie gefährlich das für mich ist.
In diesem Sinne....alles Gute!