Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Neuvorstellung Idefix

• 33 Antworten
  • 23950 Aufrufe
*

freitagessen

Re: Neuvorstellung Idefix
« Antwort #30 am: 12 Mai 2013, 08:53:25 »
ich habe da noch öfters drüber nachdenken müssen, das mit der den sperren lassen, welches @Idefix für sich veranlasste !

Es zeigt mir die Ernsthaftigkeit und den aufrechten Willen, mit welchen hier gegen der Sucht etwas unternommen wird.

und ich persönlich denke da kommt es drauf an, nicht nur zu sagen "ich Spiele nicht mehr" sondern dann auch zu agieren !

und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, jedes Türchen was Du hinter dir schließt eröffnet dir ein neues, eins welches Du benötigst, um dein Ziel ein Stückchen näher zu kommen.

Du hast geschrieben "Ich will mein altes glückliches Leben zurück"
ich finde Du gehst einen für Dich sehr guten Weg, und dein Ziel ist greifbar nah.

Ich wünsche Dir/euch einen ganz tollen Urlaub

Rainer 

« Antwort #31 am: 14 Mai 2013, 19:08:52 »
Hallo,

erstmal möchte ich berichten, dass ich die letzten Tage nicht an spielen gedacht habe. Ich hatte ein volles Programm und es war schön diesen Gedanken an spielen mal nicht zu haben.

@Rainer, vielen Dank für dein Glaube an mich. Ich bin mir sicher, ich schaffe es.

Ich verplane mein Geld jetzt schon anders :-) Da die von mir nichts mehr bekommen.

@Heike, sicher kann man es so tun wie du und das finde ich auch gut.

Aber ich bin ehrlich, wenn ich mich nicht hätte sperren lassen hätte ich ein wenig die Angst, dass ich bei enormen Stress mal wieder " nur mal meine Ruhe haben will" und wieder dort hin weggelaufen wäre.

Meine Ruhe hatte ich dort ja, aber hinterher um so mehr Kopfstress, weil ich Idiot mal wieder mein sauer verdientes Geld für so ein Müll ausgegeben hatte.

Ich habe gerade am Wochenende noch mit dem Bekannten ein Kaffee getrunken, der sich auch mit mir zusammen hat sperren lassen.

Er erzählte mir, dass sein Kumpel es genau wie du machen wollte. "Ich geh einfach nicht mehr hin, muss mich nicht sperren lassen"  Er hat es leider nicht geschafft auch nur 1 Tag hinzugehen.

Im Gegenteil, er erzählte ihm von seinen sensationellen Gewinn, endlich die 5 Kugeln bei Lucky Lady auf 10 Cent.

In dem Moment dachte ich: " Klar, jetzt redet er es sich wieder schön, er hat mal ein Teil seines Geldes leihweise wieder zurück.

Er ist halt noch nicht soweit.

Für mich war es auch wichtig meiner Familie damit zu zeigen, dass es nicht wieder nur leere Worte sind, sonder dass es mein ernster Wille ist.

Und ich glaube diese Erfahrung des sich sperren lassen hat mir zum ersten Mal so richtig bewusst gemacht, dass ich ein Problem mit dem spielen habe. Gott sei Dank noch nicht so schlimm, dass ich mich absolut finanziell ruiniert habe, aber für mich genug.

Kontrolliertes spielen, dass wollte ich eigentlich, aber leider die Kontrolle verloren.

So ihr lieben. Nun pack ich mal das Köfferchen und werde mal 3 Wochen die Seele baumeln lassen.

Ich wünsch allen, dass sie egal wie das zocken einfach lassen.

Liebe Grüße Idefix

*

Offline Olli

• 7.311
« Antwort #32 am: 15 Mai 2013, 10:24:07 »
Hi Idefix!

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #33 am: 15 Mai 2013, 14:26:38 »
Hi Idefix,

bis jetzt bist du gut gefahren, wie du es gemacht hast und das ist das Wichtigste. Ich wünsche dir auf jeden Fall, einen wunderschönen Urlaub.

Heike

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums