Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Aufhören bevor es zu spät ist...

• 8 Antworten
  • 9310 Aufrufe
Aufhören bevor es zu spät ist...
« am: 06 April 2013, 11:32:32 »
Hallo zusammen!

Hätte mir vor 3 Monaten jemand erzählt, dass ich mal so einen Beitrag schreiben würde, ich hätte denjenigen für verrückt erklärt.
Aber erstmal zu mir: Ich bin Samuel, 20 Jahre alt und Student. Vor etwa 3 Monaten bin ich via Werbung und Freunde auf Online-Sportwetten gestoßen und habe die ersten kleineren Wetten gesetzt.
Es kam, wie es kommen musste und mein Guthaben war bald verzockt... Niemals hätte ich mich damals als spielsüchtig bezeichnet, aber wie man halt so tickt, wollte ich den verlorenen Einsatz wieder rausholen; habe also begonnen, größere Einsätze zu spielen. Und verloren.
Das Geld für den Monat war verbraucht, ich habe angefangen alte Handys etc. bei Ebay zu verkaufen, um zumindest noch Essen für mich kaufen zu können.
Der nächste Monat kam und damit auch der nächste Gehaltseingang. Und wer gibt schon gerne vor sich selbst zu, dass er mehrere Hundert Euro an die doofe Spielindustrie verloren hat? Ich setze also wieder alles nach und nach ein, bis mein Konto wieder auf Null steht. Ich beantrage mehrere Kreditkarten, um den Monat irgendwie zu überstehen, schließlich hatte ich noch mehrere Rechnungen ausstehend für diesen Monat. Kaum habe ich Zugriff auf die Kreditkarten, habe ich wieder das Bedürfnis, mein verlorenes Geld wieder reinzuholen - ich verzocke das Geld bis zum Limit. Zwischenzeitlich fahre ich Gewinne ein, die meine Bilanz wieder einigermaßen ausgleichen würden - aber die Gier gewinnt natürlich. Ich verliere wieder einmal alles. Geld, das ich garnicht besitze.