Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Bin neu hier und habe Fragen

• 18 Antworten
  • 16694 Aufrufe
*

Uli

Re: Bin neu hier und habe Fragen
« Antwort #15 am: 07 April 2013, 11:50:51 »
Hallo Rainer,

Du sprichst so schön in Bildern, das hilft ungemein, sich in Dein Geschriebenes hinhein zu versetzen.

Bei mir ist es zur Zeit keine Krake, sondern eher ein Raum voller Leere und gleichzeitig sind da 1000 unerledigte Dinge, die eigentlich erledigt werden müßten. Und ich sitze da mittendrin und fühle mich nur als Statist.
Allein der Gedanke, daß ich mich daraus befreien muß, damit es wieder aufwärts geht, ist schrecklich anstrengend. Mir fehlt sehr viel Kraft, aber die ist nötig, damit sich was zum Positiven ändert. Wieder so ein Teufelskreis!

Das Einzige, was mir im Moment etwas Stabilität gibt, sind meine Tiere, um die ich mich kümmern muß. Das kostet zwar auch Kraft, aber ich fühle mich in ihrer Anwesenheit immerhin wohl.

Es kommt mir vor, als müßte ich wieder neu Laufen lernen, Schritt für Schritt..

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!

LG
Uli

*

freitagessen

« Antwort #16 am: 15 April 2013, 20:36:19 »
Moin Uli

Wie geht es dir  ?

"Es kommt mir vor, als müßte ich wieder neu Laufen lernen, Schritt für Schritt.."

kleiner Trost für Dich, da bist du nicht die einzige, bzw. geht mir genauso.

Aber ich denke wenn wir für Erneuerungen offen sind, können wir Vergangenes bewältigen,
bzw. damit umgehen.

Einfach ist das natürlich nicht, aber das hat auch niemand behauptet!

Ich muss bei "Schritt für Schritt" an meine kinder denken die damals das Laufen lernten.
Hinfallen wieder aufstehen dann wieder hinfallen usw ....aber irgendwann klappte es, kleine Schritte waren der Anfang.

Auch wir müssen manchmal das "Laufen" neu erlernen, und wer weis ?
Meine Kinder strahlten damals vor Glück nach den ersten Schrittchen.

Rainer   

*

Uli

« Antwort #17 am: 15 April 2013, 23:05:55 »
Hallo Rainer,

Deine positive Lebenseinstellung ist wirklich bewundernswert!!
Ich finde, Deine Kommentare sind eine große Bereicherung für das Forum und die Leute, die sie lesen. Ich habe den Eindruck, daß Du voll und ganz in Deiner Mitte bist und Dir so schnell nichts mehr passieren kann (was das Glücksspiel betrifft).

Mach weiter so!  :D

LG
Uli

*

freitagessen

« Antwort #18 am: 18 April 2013, 15:19:47 »
Hallo Uli

Zu mir......

Ich kann meine Gedanken nicht beeinflussen, auch nicht das was ich fühle, das ist alles irgendwie  da/vorhanden, ich bin nur derjenige der hiermit umgehen muss.

Das was mir bleibt ist also das „Handling“  hier mit.

Ich hätte noch die Möglichkeit mir das Leben "weiterhin" unnötig schwer zu machen, alternativ aber könnte ich mich damit abfinden, indem ich diese/meine Welt so akzeptiere wie sie nun-mal ist.

.................ich nehme das letzte.

Aus der Vergangenheit nehme ich das mit welches ich für die Zukunft nutzen kann, wobei es egal ist, ob nun Positiv oder Negativ....brauchen kann ich schließlich beides !

Allerhöchste Priorität hat aber das was ich nicht kenne, also das was vor mir liegt.

Ob die Raupe auch wusste das sie ein Schmetterling wird ?,>>>> keine Ahnung<<<<, ich aber hatte es satt  Raupe zu sein !!

Manchmal sind Veränderungen eine Bereicherung !

LG Rainer

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums