Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Eure Erfahrungen / Hilfe

• 2 Antworten
  • 3965 Aufrufe
*

Offline star

• **
  • 30
Eure Erfahrungen / Hilfe
« am: 13 Januar 2013, 17:40:12 »
Ich hätte eine frage die ich gern an euch stellen möchte!

Wie kann ich einem nicht Spieler (meinem Freund) am besten erklären wie es mir gerade geht an Tag <<6>> des nicht spielens.
Ich weis mich da einfach nicht zu erklären...
Und es ist sicher schwer für einen der die situation garnicht kennt oder nachvollziehen kann. :(

vielleicht habt ihr ein paar tips für mich?? ???

lieben dank Janina
« Letzte Änderung: 13 Januar 2013, 17:48:35 von star »
Wir sind nun mal wie wir sind.Wir können nur besser werden ;)
Janina

*

Offline andreasg

• 2.080
Re: Eure Erfahrungen / Hilfe
« Antwort #1 am: 13 Januar 2013, 21:09:51 »
auf jeden Fall besser, als wenn es voller Selbstbeschiß aus der Spielstatte geht.

Liebe Star, ich glaube insgeheim, daß sich diese Frage einfach lösen lässt. Kompliziert sind nur wir, die Süchtigen. Der Weg zur Genesung braucht keine Lügen, keine Ausreden, kein Geschwafel. Einen Augenblick - nur und Mut zur Wahrheit und Geduld und Geduld und Geduld.
Je länger wir uns vom Glücksspiel fernhalten, desto schneller wird unsere Genesung voranscheiten (GA-Programmheft) Und du hast die Wahl und die Freiheit deine Erfahrung hier und an aller erster Stelle in einer Selbthilfegruppe einzubringen. Für mich war früher in Kindheit und Jugend das Ausspechen der Wahrheit, das Aussprechen meiner Gefühle bedrohlich. Um dem zu entgehen, bin ich spielen gegangen und habe es in anderen Süchten ausgelebt.
Erst durch das Erkennen meiner auswegslosen Lage und das Erkennen meiner Spielsucht blieb mir nur noch der Weg, meine Wahrheit zu finden und dann folgt(e) immer nach der alten Angst ein Wohlbefinden.
Schöne 24 Stunden
Andreas
« Letzte Änderung: 13 Januar 2013, 21:27:11 von andreasg »
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Olli

• 7.310
Re: Eure Erfahrungen / Hilfe
« Antwort #2 am: 14 Januar 2013, 07:18:50 »
Hi Janina!

Das Patentrezept heisst Wahrheit.

Du kannst es hier üben Deine Gefühle zu benennen.

Es muss nicht perfekt sein ... es braucht keine Gliederung ... kein roter Faden ... nur Deine momentane Ehrlichkeit.

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums