Hallo liebes Forum,
ENDLICH ist es bei mir soweit und ich darf sehr sehr kurzfristig meine Therapie in der AHG Klinik Wigibertshöhe am 08.01.13 antreten. Genehmigt wurden mir mit dem Schreiben von heute eine Therapie von 8 Wochen. Der Termin mit der Klinik wurde schon 2 mal nach hinten geschoben, da die TK leider recht lange gebraucht hat um die Kostenübernahme zu entscheiden.
Naja nun sind es plötzlich nur noch 5 Tage. Einerseits freue ich mich sehr darauf, da ich lange gewartet habe, andererseits ist nun wirklich noch Einiges zu klären bei mir. Ich muss aufgrund der Kurzfristigkeit die Fahrt zur Klinik selber bezahlen und ich soll eben 10 Euro pro Tag (28 Tage lang) bezahlen. Ich muss also die Befreiung noch irgendwie auf die Kette kriegen (ALG II) usw. und sofort. Ich will den Termin einfach nicht nochmal verschieben, obwohl ich eigentlich keinerlei finazielle Möglichkeiten habe.
Zu meiner Frage: Wie kann ich mich am Besten auf die Therapie vorbereiten. Also was nehme ich am Besten mit ? Was für Freizeitmöglichkeiten gibt es dort ? Ich weiß, dass es kein Urlaub wird, aber ich wäre gerne so gut wie irgendwie möglich vorbereitet. In der Einladung steht was von Arbeitsklamotten, was meinen die ?
War jemand hier aus dem Forum schon mal dort, evtl. auch vor Kurzem und kann mir sagen was mich dort in ungefähr erwartet ? Tagesablauf usw. ? Bin natürlich sehr gespannt...
Und des weiteren habe ich immer von 12 Wochen Therapie gehört, nun erhalte ich eine Zusage für 8 Wochen ?! Wie kann ich das verstehen ? Muss ich 4 Wochen selber bezahlen ? Geht die Therapie doch nur 8 Wochen oder gibt es einen Verlängerungsantrag ?
Ich bin sehr aufgeregt, wie ihr euch evtl. vorstellen könnt. Achja eine Frage noch: Ich schnarche sehr laut, so dass ich bei einem Aufenthalten ausser Haus eigentlich immer ein Einzelzimmer bewohne, gibt es dort evtl. diese Möglichkeit ? Für mich wäre ein Doppelzimmer kein Problem, aber mein Mitbewohner würde mich sehr schnell nicht mehr mögen
Ich würde mich über Antworten echt sehr freuen !!!
Liebe Grüße
Mike