hallo zusammen.
meine 1 1/2 jahre nicht zu spielen,war eine teufliege zeit,ich habe alles abgelegt was mit spielen zu tun hat,meine damaligen freunde habe ich in den a....getrten und habe sie alleine laufen lassen,bin mein weg gegangen in der richtung in fast spielfreie leben,ich habe alles ohne therapie gemacht,einfach zu mir gesagt alf brauchst du das für den rest deines leben,mit allen drum und drann.ich habe einfach an der nächten tankstelle mir für 30euro eine flasche jack danyels gekauft und habe sie auf dem weg nach ause aufgemach,der erste schluck ist fürchterlich,aber dann ging es.ja ich habe sie in der nacht ganz lerr gemacht.das mache ich heute noch alle 4-6wochen.
ich habe 39jahre durch gespielt monat für monat und jahr für jahr,bis es klick gemacht hat,also nach dem rausch von wiscky habe ich angefangen zu überlegen,wie stellst du es an nicht wieder zu spielen.
die erste idee meine kontokarten einen menschen anfertraun,die musten alls erstes weg, ich gab sie mein bruder,ich habe ihn erst vor 1 1/2 jahren gesagt das ich spieler bin.30jahre habe ich im nichts gesagt, er hat sich die geschichte angehört und hat danach geweint und gesagt--- warum bist du nicht früher zu mir gekommen wir sind doch eine familie ich helfe dir wo ich kann--- so gab ich alles was mit geld zutun hat,und am wochenende haben wir uns getoffen zum einkaufen immer für 30-40euro die woche.
als nächtes habe ich mich mit sport abelenkt jogen norden worken fittnes,ist echt gut an der frischen luft zu laufen.
dan haben wir uns ein 300qm garten gekauft meine frau und ich.nur mit blumen steucher und wir haben 33verschiedene rosen im garten alle selbst gezüchtet.jetzt bin ich ein maulwurf im garten, und habe viel ideen.
so das war ein teil vom schönen nun kommt das schlechte kapittel.
als ich nach 1 1/2jahren aufgehötrt habe ging es nach einer woche los zittern unruhe schweissausbrüche,mit mir war fünf tage nicht los und dan geht es auf einmal ganz von alleine weg.aber der suchtdruck gehe ich spielen oder gehe ich nicht ist immer noch der kommt jetzt zwar jetzt alle 2-3 wochen,aber es ist die hölle sogar das sprechen fält mir dann schwehr,meine frau läst mich dan in ruhe,und sagt DA MUST DU DURCH DAS IST ENTZUG wir schaffen es gemeinsamm.
dann ist alles wieder beim allten für die nächsten 2-3wochen. ich konnte noch nicht mal ein buch lesen mit spielsucht,oder ein film schaun über sucht,immer war ich die haubtperson.bis ich mal ein psychologen gefragt habe.er meint es liege daran das ich mich zu tief in die sache reingesteigert habe und einfach die kontrolle verlohren habe,ich müsste schnell kürzertreten sonst währe das die nächte sucht.
Ich habe dan nur noch nach verlangen mal nach info und film geschaut.
gerade jetzt wo ich euch den bricht schreibe denke ich ans spielen und wie alles war und schon sind wir bein thema SUCHTDRUCK jetzt die frage was kann ich noch machen das der kleine mann im kopf nich wieder die gewalt über mich nimt.da brauche ich noch erfahrungen, hölle gehts mir jetzt sch.... ich kann mich nicht mehr richtig konzentrieren mach ich besser schluß. bis denächt LG euch alle alf........PS wir sitzen alle im gleichen boot,wir müssen nur selbst rudern...........