Hi,
-> Du weisst, wie Du auch ohne Karte ganz leicht Geld vom Konto abholen könntest
...nee - das könnte ich definitiv nicht
...und in den Höllen kann man ohne Karte auch nicht mehr mal eben 'nachziehen'
...und es war für mich eine wichtige 'symbolische' Sache. Es war mein 'erster Akt', die erste Reaktion und auch ein wichtiger Schritt, denn nun musste ich meiner Frau erzählen warum die Karte kaputt ist. Keine Ausflüchte mehr, keine Lügen mehr, nie wieder den Menschen enttäuschen der mich bedingungslos liebt.
Es war mehr als einfach nur ein Schnitt durch Plastik - es war der erste Schritt in Richtung Freiheit.
Ich kann natürlich alles hier herein kopieren - aber alle Einträge im Tagebuch werden öffentlich ohne Anmeldung sichtbar sein. Was ich vorallem schätze ist die Chronologie die sich dort erstellen lässt....und Facebook habe ich immer dabei
Mir ist wichtig, dass man all die weckt, die immer noch in Ihrer Welt gefangen sind. Die die wissen das es nicht richtig ist und trotzdem nicht aus diesem Kreisel kommen (so wie ich).
Ich habe nicht lang gespielt (knapp 2 Jahre) aber ich habe mittlerweile den Mechanismus erkannt und dann (kurz vorm Ende des Geldes) jetzt die Reißleine gezogen.
Meine Frau war natürlich fix und fertig - aber: ich habe einmal mehr Glück gehabt im Leben. Ich habe die richtige Frau an meiner Seite, die mich nun steuern kann ohne das ich das Gefühl bekomme kontrolliert zu werden (was wiederum auch wieder zu Stress führen könnte und dann irgendwie evtl sogar wieder in so einer Hölle enden könnte).
Ich weiß das ich am Anfang stehe - aber ich weiß auch das man das schaffen kann....und ich weiß das ich genau DAS schaffen will.
Dafür wende ich alle Energie auf, die ich habe - nie wieder auch nur eine einzige Münze oder einen Schein in so ein Ding. Kein Lotto, keine Wetten - nichts dergleichen (mit letzterem habe ich aber auch weder Erfahrungen noch Probleme).
Mir ist eines wichtig: das ist meine Frau - sie ist mein Mittelpunkt, mein Motor, mein warmes Plätzchen - sie zu verlieren würde ich mir nicht verzeihen.
Und genau darum werde ich diesen Weg auch bis zum Ende gehen.