Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

endlich aufhören

• 8 Antworten
  • 6134 Aufrufe
endlich aufhören
« am: 13 November 2012, 16:45:25 »
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und beschäftige mich seit Wochen immer mehr damit das ich meine Spielsucht in den Griff bekommen muss. Ich spiele jetzt seit mehr als 14 Jahren und will endlich den Absprung davon schaffen. Ich habe in diesen 14 Jahren schon soviel Scheiße gebaut und Menschen die mir lieb und teuer sind enttäuscht und das will ich nicht mehr aber vor allem will ich mich selber wieder im Spiegel betrachten können und etwas mehr Freude im Leben spüren. Meine Sucht zieht mich nämlich immer weiter runter und vereinnahmt mich komplett. Ich vernachlässige meinen Job und meine sozialen Kontakte gehen auch immer mehr den Bach runter.
Ich habe mir auch schon einen Termin bei einer Suchtstation besorgt und würde gerne wissen was man noch so machen kann.
Ich versuche meine Finanzen jetzt auch wieder unter Kontrolle zu bekommen und hoffe darauf das meine Familie mir dabei hilft und mir erst einmal Geld auf Zuteilung gibt.

Es war die letzten Monate nicht entfach und ich bin mir nicht sicher was die Zukunft überhaupt bringt und durch welche Täler ich noch durch gehen.
Ihr könnt mir ja einfach mal eure Tipps, Tricks und Erfahrungen bei den ersten Schritten geben.

Danke und Grüße

*

Offline anna

• *
  • 11
Re: endlich aufhören
« Antwort #1 am: 14 November 2012, 09:37:50 »
Hallo Carsten,

ich bin auch neu hier ... und mein Freund hat sich letzte woche geoutet( spielsüchtig seit 8 jahren)
Ich kann dir ein sagen. ich als Angehörige gehe seit einer Woche täglich durch die Hölle.
ZU DIR: Besuche unbedingt, wie du geschrieben hast, regelmässig die Beratungsstelle!
Ich bin der Meinung ALLEINE schafft man dies nicht!
Mein freund möchte leider momentan keine Beratungsstelle oder SHG besuchen, ich hoffe er wird seine Meinung ändern!
Aber für dich: Gehe dahin..!!!
Ich freue mich von deinen ersten Erfahrungen zu lesen.
Ich wünsche dir Kraft
Grüße
anna

« Antwort #2 am: 14 November 2012, 16:40:49 »
Hallo Anna,

danke für den Input, ich hatte es auch schon oft genug selber probiert aber leider haben meine Selbstheilungen und Selbstkontrollen immer dazu geführt das sich eigentlich nix grundlegendes geändert hat. Es wurde eher schlimmer. Für mich selber kann ich nur sagen es ist verdammt schwer sich selber einzugestehen das man eine Sucht hat und diese auch selber nicht unter Kontrolle bekommt.
Ich hoffe sehr für dich das dein Freund/ihr zusammen einen Weg findet aus diesem Teufelskreis heraus zukommen.
Für mich war und ist es immer schlimm gewesen meinen Liebsten davon zu erzählen, weil ich sie nicht enttäuschen wollte und mich sicherlich auch selber vor den Tagen/Wochen danach schützen wollte.

Grüße
Carsten   

*

Offline anna

• *
  • 11
« Antwort #3 am: 14 November 2012, 17:19:31 »
Hallo Carsten,

hast du schon ein Termin bei einer Beratungsstelle?

ein Spruch den ich seit 1 tag meinem freund sage

SPIEL mit offenen Karten - und DU gewinnst!

Ich hoffe du verstehst..?
Grüße
anna

« Antwort #4 am: 14 November 2012, 17:32:23 »
Hallo Anna,

ja den habe ich schon. Am nächsten Di habe ich über einen Bekannten, bei einem guten Therapeuten/Psychologen einen Termin bekommen, der sich auch auf das Thema Spielsucht spezialisiert hat. Des Weiteren wollte ich nächste Woche auch noch in Gruppensitzungen gehen, um einen weiteren Austausch zu bekommen.

Grüße
Carsten

*

Offline anna

• *
  • 11
« Antwort #5 am: 14 November 2012, 21:46:16 »
Sehr gut. Sehr sehr gut. Zieh es durch. Du hast nichts zu verlieren. Halte mich doch bitte auf dem laufenden wie das erste gespräch verlaufen ist. Ich wünsch dir kraft.
Gruesse
Anna

« Antwort #6 am: 14 November 2012, 22:00:16 »
Danke dir und das werde ich gerne tun.

schönen Abend noch und Grüße
Carsten

« Antwort #7 am: 22 November 2012, 21:08:18 »
Hallo Anna,

ich wollte dir mal kurz berichten was die Woche so passiert ist. Ich war jetzt bei dem Termin und er hat mir so eignes erzählt und wir haben jetzt einen Plan ausgearbeitet in dem ich ambulant immer einmal die Woche in einer geleiteten Gruppe bin und dazu immer einen Einzeltermin. Des Weiteren werde ich versuchen so häufig wie möglich in eine SHG zu gehen, da muss ich aber Schauen wie ich das mit den anderen Terminen und meinem Job koordinieren kann.

Hoffe bei dir und deinem Freund hat sich auch schon eignes geklärt.

schöne Grüße
Carsten

*

Offline Olli

• 7.310
« Antwort #8 am: 23 November 2012, 08:39:38 »
Super Carsten!
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums