Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

endlich aufhören

• 8 Antworten
  • 6134 Aufrufe
endlich aufhören
« am: 13 November 2012, 16:45:25 »
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und beschäftige mich seit Wochen immer mehr damit das ich meine Spielsucht in den Griff bekommen muss. Ich spiele jetzt seit mehr als 14 Jahren und will endlich den Absprung davon schaffen. Ich habe in diesen 14 Jahren schon soviel Scheiße gebaut und Menschen die mir lieb und teuer sind enttäuscht und das will ich nicht mehr aber vor allem will ich mich selber wieder im Spiegel betrachten können und etwas mehr Freude im Leben spüren. Meine Sucht zieht mich nämlich immer weiter runter und vereinnahmt mich komplett. Ich vernachlässige meinen Job und meine sozialen Kontakte gehen auch immer mehr den Bach runter.
Ich habe mir auch schon einen Termin bei einer Suchtstation besorgt und würde gerne wissen was man noch so machen kann.
Ich versuche meine Finanzen jetzt auch wieder unter Kontrolle zu bekommen und hoffe darauf das meine Familie mir dabei hilft und mir erst einmal Geld auf Zuteilung gibt.

Es war die letzten Monate nicht entfach und ich bin mir nicht sicher was die Zukunft überhaupt bringt und durch welche Täler ich noch durch gehen.
Ihr könnt mir ja einfach mal eure Tipps, Tricks und Erfahrungen bei den ersten Schritten geben.

Danke und Grüße

*

Offline anna

• *
  • 11
Re: endlich aufhören
« Antwort #1 am: 14 November 2012, 09:37:50 »
Hallo Carsten,

ich bin auch neu hier ... und mein Freund hat sich letzte woche geoutet( spielsüchtig seit 8 jahren)
Ich kann dir ein sagen. ich als Angehörige gehe seit einer Woche täglich durch die Hölle.
ZU DIR: Besuche unbedingt, wie du geschrieben hast, regelmässig die Beratungsstelle!
Ich bin der Meinung ALLEINE schafft man dies nicht!