Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Dieser Beitrag als "erster Schritt"...

• 2 Antworten
  • 3526 Aufrufe
Dieser Beitrag als "erster Schritt"...
« am: 26 November 2012, 18:16:30 »
Grundsätzlich bin ich jemand der gerne spielt, wobei es sich die meiste Zeit meiner 45 Lenze nicht um Geld ging. Die Misere begann als ich auf Jobsuche ein Angebot einer Spielothek las und zu Recherchezwecken diese betrat und selber testweise etwas "riskierte". An dieser Stelle 1,5 Jahre back begann das Unheil dann schon, bis ich mich dann doch bewarb, um lieber so Geld zu erhalten. Habe dann auch tatsächlich in einer Spielo begonnen und erstmal nicht gespielt. Gerade wegen Letzterem sollte ich es besser wissen, habe dann aber langsam wieder nebenbei und als der Job nach 8 Monaten vorbei war noch mehr...

Wachgeworden bin ich erst jezt so ich einiges erspartes verpulvert und vor allem auch bei Gewinnen nicht aufgehört habe. Fakt ist wohl, dass ich spielsüchtig bin und ganz dringend etwas unternehmen sollte, damit diese Erkenntnis zu einer Veränderung führt.

*

Offline Olli

• 7.310
Re: Dieser Beitrag als "erster Schritt"...
« Antwort #1 am: 26 November 2012, 19:05:09 »
Hi und herzlich willkommen großer Unbekannter!

Wie schwer ist Dir dieser erste Schritt gefallen?
Welche Schritte könntest Du noch tun? Welche bist Du bereit zu tun?

Wie sieht Dein soziales Umfeld aus?

erzähle doch bitte mehr von Dir ...

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Dieser Beitrag als "erster Schritt"...
« Antwort #2 am: 26 November 2012, 19:12:05 »
N'abend...
bin gerade auf dem Sprung zu Schritt 2, denn als ich das Forum hier fand, habe ich gesehen, dass Montags Abend in meiner Stadt eine Selbsthilfegruppe stattfindet und mich entschlossen, schon heute dahin zu gehen. Mir ist zwar mulmig, aber es muss sein!

Antwort auf Deine Fragen und wie es war spätestens morgen Abend.
Auf bald
Yvi.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums