Hallo Rainer,
auch ich verfolge diesen Tread seit geraumer Zeit mit Aufmerksamkeit.Ich möchte dir auch erst mal zu deinem Schritt gratulieren,endlich etwas gegen deine Spielsucht zu tun.Du gehst auch genau die richtigen Schritte.....Therapeut in`s Boot holen....SHG besuchen....Vor-und Nachteile des Spielens analysieren.Allerdings ähnelt sich meine Meinung mit der von Marlies!Meines Erachtens willst du viel...vielleicht alles auf einmal.Das birgt für mich große Gefahren.Was,wenn mal die Dinge nicht so laufen,wie du dir das vorstellst?Bist du dann,trotz deiner gegenwärtigen Euphorie stark genug,um dem Spiel zu widerstehen?Ich will dir das weiß Gott nicht absprechen,aber nach dieser "kurzen" Zeit glaube ich nicht so recht daran!Ich selbst habe es am eigenem Leib spüren müssen,wie groß die Gefahr ist,wenn man zu selbstsicher ist.Nach meiner Therapie,die stationär war,dachte ich,alles im Griff zu haben...und urplötzlich stand ich mit einem Rückfall da!Es ist also ein langer und auch schwieriger Weg.Trotz allem freue ich mich für dich über deine bisher erreichten Erfolge!Ich wünsche dir von ganzem Herzen,daß du deinen jetzt 18 spielfreien Tagen viele weitere folgen lassen kannst!Den Anfang hast du gemacht...jetzt verfolge weiter deine dir gesetzten Ziele.Es ist dein Wille und nur du bestimmst,wie es weiter geht!
Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg!!
LG Volkmar