Hier hat alles einen Anfang genommen,
Manchmal, grade jetzt, wenn hier so in meinen alten Thread lese, kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen.
Manchmal fand ich mich selber sogar amüsant, dachte dann kein Wunder....hätte es ich es nicht selber geschrieben, hätte ich mit Sicherheit wie viele andere auch, diesen Thread verfolgt.
Viele der Feedbacks hatte ich damals noch nicht verstanden, das sind dann doch noch Welten zwischen denen die schon länger Abstinenz sind und ich, der grade mal mit sein Näschen übers Wasser schnupperte.
Heute wenn ich hier lese, verstehe ich im Gegensatz zu meinen anfängliches Verständnis alles etwas besser wie damals, vor-allem von dem was der einzelne mir versuchte zu sagen.
So gesehen ist für mich hier alles immer noch sehr Wertvoll und deswegen komme ich hier ab und an nochmal rein und ihr glaubt es nicht, ich lerne immer noch dazu
.
Spielen, wenn ich heute mal so drüber nachdenke, hat grade wo ich noch ganz am Anfang meiner Abstinenz stand, doch noch viele Spuren hinterlassen und für mich jetzt, knapp 40 Jahre wieder oder noch aufzuholen (denke ich grade), wird mir wohl nicht mehr ganz gelingen.
Trotzdem....eine Herausforderung wenn auch "fast" unmöglich wird es aber trotzdem für mich sein und bleiben.....und ich würde nicht ich sein wenn ich nicht versuchen würde irgendwelches nicht mögliche, trotzdem noch wahr zu machen,
naja und mit dem "versuchen" das ist auch son ding .....hiermit gebe ich und bin ich auch nicht schnell mit zufrieden.
"versuchen", dieses Wort hat für mich immer etwas negatives, mehr so wie, nichts halbes und nichts ganzes <<<< aber das betrifft jetzt nur mich!
Nun gut ein Traum ist das ganze nun auch wieder nicht.....vielmehr das Verlangen nach inneren Frieden mit mir selber und/aber auch nach dem Erwachsen werden.
Auf der Überholspur befinde ich mich, schrieben mehrere User ganz am Anfang und warnten mich hier auch gleichzeitig vor.
Es stimmt, vieles habe ich dabei übersehen, nur eins nicht "mein Ziel", das habe ich auch damals nicht/nie aus dem Augen gelassen.
Heute fahre ich trotzdem etwas langsamer und kann hierbei die einzelne kleine Schritte/Fortschritte die ich machen im Gegensatz zu "früher" besser erkennen un auch sehen,
am besten aber, wenn ich zurückschaue und mich erinnere wie es endete und wie hier alles einen neuen Anfang genommen hat.
Rainer