Hi Tina!
Danke der Nachfrage ...
Nicole und Jan haben sich nach einem Mediator umgehört.
Die Sitzung dauert 4 h à 150 € zzgl. Märchensteuer.
Zitat Nicole: Da können wir ja gleich zum Anwalt gehen ...
Dies hat mir Jan am Sonntag abend mitgeteilt.
Er sagte zwar direkt, dass das Blödsinn wäre ... aber er hat es gesagt ...
Er selbst sieht keinerlei Fehler in seiner Mail - er hat ihn wohl mehreren Personen gezeigt - die gleiche Resonanz.
Als ich ihm sagte, dass egal, was ich in MEINER Sache mit dem GU mache - es geht ihn absolut nichts an.
"Ja aber schaue doch wie es hier aussieht ..."
Er sitzt ja zwischen den Stühlen und versucht zwischen Nicole und mir zu vermitteln ...
Ich solle doch mal ein belangloses Gespräch mit Nicole suchen, um die Wogen zu glätten.
Ich solle doch wenigstens eine Zustandsmeldung geben, wie weit ich mit meiner Aufstellung wäre.
Als ich wiederholte, dass ich darin keinerlei Verpflichtung sehe, hat er dies nicht akzeptiert.
Als ich ihn daran erinnerte, dass ich ihn gebeten hatte, seine Vereinbarung anwaltlich prüfen zu lassen hieß es: Ja aber Du hast das doch Deinem Anwalt geschickt.
Er hat unterschrieben, weil ich den GU habe zu mir kommen lassen ... in "gutem Glauben" an mich ...
Habe jetzt ungefähr 2/3 meiner Liste fertig. von den 14.000 €, die ich einbehalten habe, will der GU ca. 11.000.
Wenn ich diverse Angebote für einige geschuldete Leistungen abziehe, Bauzeitverzögerungund und und, dann bleiben von mir momentan zu zahlen ca. 5.000.
Davon soll dann die Fassade erneuert werden? Die Wohnraumlüftung angeschlossen werden ... und noch weitere 30 Punkte?
Und was ist dann mit der fehlenden Hohlkehle?
Ich empfinde meine negativen Gefühle - meine negativen Vorahnungen bestätigt.
...
Vor ca. 4 Wochen wollte er auf einer Feier jemanden ansprechen, der uns bei der Einfahrt helfen kann. (Container, Minibagger, Material, Ausführung)
Seitdem habe ich mich zurück gehalten.
Habe jetzt mal Samstags nichts gemacht - naja, auf 400 € - Basis habe ich zuhause gearbeitet.
Von seiner Seite kam nichts.
Gestern habe ich mitbekommen, wie er einen Freund ansprach wegen der Adresse ... aber sorry, das war halbherzig ...
Klingt jetzt vielleicht überheblich, doch wenn ich nicht antreibe und mich kümmere, dann passiert hier gar nix.
Oh, ja ... er hat sich beschwert, dass ich Michaele in meinem Brief an sie erzählt habe, dass Jan ein Spieler ist.
Er hat sich beschwert, dass ich kein Wort der Entschuldigung an ihn gerichtet habe.
Wie verdammt soll ich denn meine Sichtweise darlegen, ohne die Fakten auf den Tisch zu legen?
Wieso darf mein Verhalten als das Typische eines Spielers präsentiert werden - ohne dass ich mich wehren darf?
Meine Schwester Michaele wird als Werkzeug gegen mich eingespannt - und ich habe den Mund zu halten?
Wenn ich es meinem Vater erzählt hätte ... DANN hätte er ein riesiges Problem ...
Doch dazu bin ich nicht bereit ... zumindest NOCH nicht.
Er hat mich als seinen besten Freund bezeichnet ...