Hallo!
Erstmal Danke für die schnellen Antworten. Ja ich war knapp 8 Jahre komplett spielfrei. Auslöser war die Trennung von meiner einjährigen Beziehung in Zusammenhang mit der Trennung von meiner Frau und einer beruflichen Krise. Die neue Sperre möchte ich erst einrichten, wenn ich das Ganze juristisch abgeklärt habe. Bis dahin sind Instrumente eingebaut worden nicht mehr an Geld zu kommen. Was halt sehr ärgerlich ist, dass ich mich in der kurzen Zeit erneut mit circa 25000€ verschuldet habe. Das geht ja schnell wie jeder von Euch weiß. Zusätzlich zur Trennung bringt mich das ich sehr große finanzielle Schwierigkeiten, die ich mehr als hintermir gelassen hatte. Ich stand anfang des Jahrtausends mit über 100000€ Schulden da und hatte dies fast komplett abgebaut. Das ist das Schlimmste daran. Mit dem Rückfall kann ich umgehen, das die Sucht einfach zu meinem Leben gehört.
Ja es hat sich wohl um diese sieben Jahre Sperre gehandelt, die dann ohne Antrag, Gutachten, Schufaauskunft und sogar ohne Gespräch aufgelöst wurde. Ich ging einfach hin und es war kein Thema mehr.
Keine Ahnung ob daher eine Chance in einem gerichtlichen Verfahren besteht. Ich wäre aber bereit es zu probieren unm auch andere zu schützen.
Schöne Grüße
Archie