Hallo koala,
wenn man sich bewusst macht, dass man süchtig ist, sich damit auseinandersetzt hat man schon viel gewonnen. Der Spieldruck lässt ziemlich rasch nach, bei mir jedenfalls, aber diese Gedanken ans Spielen, die bleiben sehr lange im Kopf. Man sollte sich immer wieder klar machen, was es bedeutet zu spielen. Mal abgesehen davon, dass man sein Geld verliert, sich in Armut stürzt wird auch der Körper u. die Seele krank.
Ich bin nun über 1 Jahr spielfrei/trocken und wurde vor kurzem geprüft, ob ich dem Laster spielen widerstehen kann. Heute morgen sage ich, ICH KANN!
Ich habe eine Zockerbekannte von der ich monatelang nichts mehr gehört habe, unsere Interessen sind nicht mehr die gleichen.
Seit 2 Wochen nun versucht sie mit allen Tricks mich dazu zu bewegen, mit ihr eine Spielhalle zu besuchen. Ich kenne die Spielhallen von innen nicht, da ich nur in der Spielbank war, wie sie auch.
Da sie aber in keine Spielbank mehr kommt, wegen Kontrolle, geht sie jetzt in die Hallen. Warum sie nun unbedingt will, dass ich mir das anschaue, weiß ich nicht.
Aber ich muss eingestehen, sie hat es schon schmackhaft dargestellt, dass ich wirklich mit mir kämpfen musste, um dort nicht hinzugehen.
Letztendlich habe ich gewonnen und freue mich darüber. Dieses Thema ist jetzt vom Tisch. Am Samstag habe ich ihr klipp und klar gesagt, dass ich mir mein normales u. wiedergefundenes Leben nicht kaputt machen werde. Ich habe ihr klar gesagt, dass sie bei mir Telefonverbot hat, ansonsten wende ich mich an ihren Sohn.
Koala wenn Dir bewusst ist, dass zocken absolut krank ist und man sich wirklich nach und nach ruiniert in jeder Hinsicht, dann schaffst Du das auch. Du willst doch leben! Wir haben uns diese Prüfung selbst aufgebürdet aber ich denke wir können damit leben. Mir geht es gut und wenn ich abends im Bett liege, bin ich zufrieden und freue mich auf den nächsten Tag, jeder Tag ist lebenswert ohne zocken.
Du wirst es schaffen, vielleicht auch ohne Rückfall. Bleib am Ball und wenn Du Druck oder Leere verspürst na ja dann beiß halt in den Tisch oder so
aber geh nicht zocken, es lohnt sich.
In diesem Sinne, eine wieder glückliche
Martina