Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Therapie im Fachklinik Michaelshof oder Römerhaus ??? deine erfahrung

• 3 Antworten
  • 7680 Aufrufe
HAllo leute
ich bin kurz vor einer Therapie nach 8 Jahre Spielen möchte ich mein Leben ändern
Die Diakonie hat mich gefragt wo ich hin gehen wollen würde?
Römerhaus oder Michalshof ?

Wer war mal in eine Therapie????
Wie war es? Teile mir deine erfahrung bitte
war jemand mal im Römerhaus zu Therapie oder im Michaelshof
'Bitte um schnelle Ratschläge weil mich Morgen Entscheiden Muss !!!!
DANKE IM VORRAAUS

*

Offline andreasg

• 2.083
Die Antwort lässt sich finden, wenn Du Dich Heute entscheiden magst. Die Frage: brauche ich eine Stationäre Therapie oder kann ich noch weiterspielen geht doch dieser Frage voraus. Was willst Du tun, wenn niemand hier im Forum, also auch ich, Patient in diesen Kliniken war. Soll ich Dir meine Klinik wärmstens ans Herz legen, weil sie mir geholfen hat.
Acht Jahre Spielen ist ein lange harte Zeit mit vielen Entbehrungen.
Jetzt besteht die wunderbare Chance die Werkzeuge in die Hand zu bekommen um ferner ein befreites Leben von der Spielsucht und deren destruktiven Auswirkungen zu treffen.
Entscheiden kannst es nur Du - oder über dich wird entschieden.
Schöne 24 Stunden
Andreas

Ein kleiner Link: www.klinikbewertungen.de
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Olli

• 7.342
Hi Solid!

Klasse, Du hast es durchgezogen und warst bei der Diakonie!
Wie sieht es denn mit Methdon und dergleichen aus?
Hast Du da auch was in die wege geleitet?

Ich kann Dir leider nicht mit den von Dir gewünschten Erfahrungen dienen.

Habe mal vor ein paar Wochen die Seite von Andreas angesehen und mir ein Dutzend Bewertungen angeschaut.

Sei Dir bitte bewusst, dass sowohl die Ablehnungen, als auch die Begeisterungen vollkommen subjektiv sind.
Das heisst z.B., ist jemand bereit gewesen, sich auf die Therapie einzulassen, dann war er begeistert - dann war das Essen toll, die Zimmer prima, die Therapeuten waren einsame Spitze, die Gruppensitzungen waren hervorragend geleitet ...
Waren die Personen nicht bereit, dann war alles mies.

Ich glaube, dass es egal ist, wo Du hingehst.
Dein Therapieerfolg hängt ganz alleine von Dir ab.

Bedenke bitte, dass die Kliniken zwar eine Bringschuld haben - du aber auch eine Holschuld.

Das heisst - wenn Dir etwas nicht gefällt ... Du denkst, dass Du z.B. mehr Einzelsitzungen benötigst - dann sage es.
Wenn du feststellst, dass der Dir zugewiesene Therapeut nicht passt ... dann sage es.

Das ist nicht nur Dein Recht - wenn Dein Herz Dir sagt, dass Du Dein Leben ändern möchtest - dann ist es Deine Pflicht.

Du willst Dir ja schließlich was Gutes tun ... nicht wahr?

Ich drücke Dir die Daumen ...

Nachtrag: Na super ... nur eine negative Bewertung für das Römerhaus ... und keine für den Michaelshof ...

http://www.roemerhaus-fk.de/
http://www.evh-pfalz.de/index.php?pid=2&eid=24

Nachdem ich nun die Homepages überflogen habe, scheint mir der Michaelshof - allerdings nur in Hinblick auf Deine Drogenabhängigkeit, die bessere Wahl zu sein?

Rufe doch beide Kliniken einfach mal an ?!
« Letzte Änderung: 12 Februar 2013, 09:41:30 von Olli »
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline andreasg

• 2.083
Hallo Olaf,

Danke für deine Ergänzung. Die eingestellten Postings in den Klinikerfahrungen sind durchweg subjektiv. Gerade im Pychosomatischen Bereich ist die Messlatte von zu Tode betrübt - bis Himmelhochjachzend. Es kann auch sein, daß Fakes eingestellt werden.
Eine Objektivität findet dann statt, wenn persönliche Erfolge dargebracht werden und die Misstöne, sofern vorhanden, konkret bei Namen genannt werden.
Nur, was ich wünsche: ohne voreingenommene Erwartung sich hineinbegeben,
sich selber mitnehmen, so wie jetzt gerade bin und frei werden.
Schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums