Hallo,mein Name ist Anja,ich bin 40.Seit 22 Jahren habe ich in Spielhallen bestimmt soviel Geld gelassen,damit hätte ich bereits stolzer Hausbesitzer sein können.
Begonnen hat es damit, das ich meinen Ex-Freund in die Spielhalle begleitet habe.Anfangs fand ich es noch witzig,wir hatten mit kleineren Einsätzen den sogenannten Gewinn.Dabei blieb es natürlich nicht,die Verluste wurden immer grösser.Zwischenzeitlich starb mein Papa unerwartet.Dann begann der Abstieg,Konto leer,Dispo überzogen.....Die Bank gab uns einen hohen Kredit,ein Jahr später trennten wir uns,drei Jahre später musste ich einen Offenbarungseid leisten,weil er seinen Teil der Kreditrate nicht mehr gezahlt hat und ich diese nicht alleine zahlen konnte.In der zwischen Zeit hatte ich geheiratet und einen Sohn bekommen,bin aber trotz alldem hin und wieder spielen gewesen. Die Ehe hielt nicht lange,wir passten nicht zusammen.An dem Tag meiner Scheidung,gewann ich einen Jackpot von 6000 DM.Danach war ich halt allein Erziehend,habe uns Urlaube gegönnt.Dann kam wieder eine Beziehung die anfangs super lief,ich aber nach 6 Monaten in einem goldenen Käfig saß.Seine ewige Eifersucht,sein Kontrollzwang und die körperlichen Attacken hielt ich 20 Monate aus und trennte mich .Die ganze Zeit bin ich immer mal in die Spielo gegangen,mit mehr oder weniger Glück.
Mittlerweile ist es so das ich seit 10 Jahren in einer glücklichen Beziehung bin,davon seit 8 Jahren verheiratet,ich habe zwei tolle Söhne.Meine Familie ist mein Leben,aber ich habe nie aufgehört Geld zu verspielen.Ich bin die letzten 2 Jahre fast täglich gegangen,meinen persönlichen Absturz hatte ich vor ca.einer Woche,ich konnte diesen Druck nicht mehr ertragen,ich habe unser Konto und unsere Visa Karte komplett ausgeschöpft,ich habe gelogen,mir Geld besorgt,von meiner Mama,Versicherungen heimlich gekündigt,Briefe und Kontoauszüge von der Bank versteckt,eine Bekannte beklaut,mir Gedanken über illegale Geldbeschaffung gemacht .Habe meiner Familie eine heile Welt vorgelogen.Habe das vertrauen meines Mannes schamlos ausgenutzt,der mir unsere Finanzen anvertraut hat.
Vor einer Woche habe ich ihm alles gebeichtet,er ist zutiefst Enttäuscht,aber er ist für mich da,wir waren gemeinsam bei der Bank,die Visa karten haben wir abgegeben.Meine Karte habe ich meinem Mann gegeben,so das er sich jetzt um unsere Finanzen kümmert.Ich habe seit einer Woche keine Spielhalle betreten und habe auch kein verlangen danach,ich hoffe das bleibt auch lange so,habe schon Kontaktadressen von Shg,um endlich davon los zukommen. Ich will nie wieder Spielen....
Liebe Grüße Anja