Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Kreditkarten Pre Paid Version - Wer hat Erfahrung?

• 4 Antworten
  • 6321 Aufrufe
*

Offline Mavrole

• **
  • 30
  • Am Ende des Tunnels gibt es immer ein Licht!
Kreditkarten Pre Paid Version - Wer hat Erfahrung?
« am: 09 Dezember 2012, 13:22:47 »
Hallo Leute,

Bei uns ist jetzt eine Frage aufgetaucht, da könnt Ihr mir /uns vielleicht helfen.
Es geht darum, dass mein Mann nun im Außendienst tätig ist und eine Kreditkarte braucht.
Wir bzw. er hat sich mit dem Thema beschäftigt und bei unsere Hausbank beraten lassen und raus gefunden, dass es PrePaid Karten auch in diesem Bereich gibt und jetzt kommt es , der tägliche Verfügungsrahmen selbst bestimmbar ist. Wir sind telefonisch auch dahingehend beraten worden, von der Bank. Und beim Onlineabschluss haben wir die Bedingungen auch nochmals intensiv gelesen und auch dort stand es geschrieben:

Siehe:
3. Aufladen und Entladen des Kartenguthabens/Verfügungsrahmen
a) Das Aufladen des Kartenguthabens auf dem Kartenkonto ist mittels Überweisung
oder Dauerauftrag möglich. Das Entladen des Kartenguthabens erfolgt
durch die Nutzung der Prepaid Kreditkarte wie unter Nummer 1 beschrieben
sowie durch Belastung von Entgelten, soweit nichts anderes vereinbart
ist. Darüber hinaus kann vorhandenes Kartenguthaben auf das im
Kartenantrag angegebene Abrechnungskonto zurücküberwiesen werden.
b) Der Karteninhaber darf seine Prepaid Kreditkarte nur im Rahmen seines
zuvor auf das Kartenkonto überwiesenen Kartenguthabens verwenden
(Verfügungsrahmen). Innerhalb dieses Rahmens gilt für den Bargeldservice
das mitgeteilte tägliche Verfügungslimit. Der Karteninhaber kann mit der
Sparkasse/Landesbank eine Änderung dieses Verfügungslimits vereinbaren.

Aber es wurde seitens der Bank nicht eingehalten.
Die 30 Euro, die wir vereinbart haben, können weit überschritten werden und nun will mein Mann es sogar ganz auf Null setzen, so dass nichts mehr abhebbar ist und angeblich sei das nicht möglich.
Die Kassen hätten mit der Visa-Gesellschaften irgendwelche Abkommen, mit denen es möglich wäre, aber unsere hat es nun angeblich nicht lt. Sachbearbeiterin.
Mein Mann hat dann zu Ihr gesagt, dass es Irreführung des Kunden sei. Er hätte die nur aufgrund der Beratung am Telefon abgeschlossen und in den Bedingungen stehe es auch eindeutig so drin. Nein, sei nicht möglich, hieß es.
Sie konnte uns aber keine Bank nennen, bei der es möglich ist.

Wer hat damit Erfahrung und kann uns etwas dazu sagen? Vielen Dank für viele Rückmeldungen. Eventuell hat ja auch Ilona eine heißen Tipp für uns?!?!

Das tolle daran wäre gewesen, dass ich es online aufladen kann und im Portal hat man immer alles auf eine Blick, wenn es gegangen wäre.

Mavrole
Wenn das Leben Dir ein Citrone schenkt, dann mach Limonade draus!!!!

*

Offline Ilona

• 3.892
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Kreditkarten Pre Paid Version - Wer hat Erfahrung?
« Antwort #1 am: 10 Dezember 2012, 17:09:08 »
Liebe Mavrole,

wozu braucht er die Karte denn genau? Gibt es evtl eine andere Lösung, wenn er sich noch nicht sicher genug fühlt? Was die Transparenz angeht: so weit ich weiß, kann man die Umsätze auch über das Onlinebanking beobachten.
LG Ilona

*

Offline Mavrole

• **
  • 30
  • Am Ende des Tunnels gibt es immer ein Licht!
« Antwort #2 am: 10 Dezember 2012, 20:12:11 »
Hallo Ilona,
es sind Übernachtungen nötig, da er das ganze PLZ 7 betreut. Essen gehen mit Kunden ist eher die Ausnahme. Aktuell ist auch tanken nötig, das entfällt aber dann, weil er eine Tankkarte von der Firma erhält. Die Firma fordert die Abrechungen (Spesenkonto) über eine Kreditkarte. Da mein Mann nicht den Job sausen lassen wollte, hat er die Kröte geschluckt und wir suchen nun nach einer Lösung. Er ist sich sehr unsicher. Da ja Geld abgehoben werden kann, ist auch schon welches im Automaten gelandet, was ihm wiederum gezeigt hat, dass das Risiko für alle Beteiligten (Familie) zu hoch ist.
Wie haben den andere Spieler das gelöst? ::)
Mavrole
Wenn das Leben Dir ein Citrone schenkt, dann mach Limonade draus!!!!

*

freitagessen

« Antwort #3 am: 12 Dezember 2012, 00:01:42 »
hallo mavrole

eine lösung würde sein wenn du auch "online banken" kannst (wenn nicht kannst du es dir einrichten) und dann.............

ein zusätzliches konto auf guthaben basis für deinen mann öffnest, möglichst bei der gleiche bank wo du eventuel schon ein "hauptkonto" hast und online banken kannst).

hiermit hast du jederzeit die möglichkeit deinen mann geld zu überweisen...und wenn es auch täglich oder öfters täglich ein gewissen betrag x ist.

diese überweisungen innerhalb der gleichen bank funktionieren blitzschnell .......eine ec karte wo dein mann bundesweit/europaweit geld auf guthabenbasis mit abholen kann ist normalerweise kein problem (wenigstens nicht bei den volksbanken).

ich mache das bei der volksbank per HBCI verfahren ...eine super und vor allem sicheres banken....und nur du alleine bestimmst wieviel geld dein mann abholen kann... er kann nur soviel geld abheben wie du ihm auf sein eigenes konto gutgeschrieben bzw überwiesen hast...und du kannst immer und jederzeit schauen wieviel geld dein mann im umlauf bringt und wann er eventuel neues geld braucht !

Rainer   

« Antwort #4 am: 07 Februar 2013, 19:35:09 »
Also was mir viel geholfen hat ist der Beitrag von FOCUS Online ;)

http://www.weiter-lesen.net/352/focusdefinanzenbankenkreditkarten

Gruß
Carsten

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums