Hallo Cali!
Du bist hier genau richtig!Herzlich Willkommen!
Dieses Forum war bis vor kurzem sehr viel umfangreicher,mit vielen Geschichten von Spielern,Angehörigen,aktiven und ehemaligen Spielern und so weiter...
Dann ist dieses Forum durch einen Angriff von aussen zerstört worden,die Beiträge konnten nicht gerettet werden!
Nun befinden "Wir" uns im Wideraufbau,darum ist hier noch nicht all zu viel zu lesen!
Ich selbst bin süchtiger Automatenspieler,spiele seit 28 Jahren,seit ca. 1 Jahr "fast" trocken,zwei Rückfälle stören meine "Erfolgsbilanz"
Ich habe 3 stationäre Therapien hinter mir,die erste nur wegen Spielsucht,die anderen zwei wegen einem weiteren Problem,das nicht so richtig hier hinein gehört...
Mein Ausstieg begann aber erst vor ca. 2 Jahren,als ich zu einer Beratungsstelle ging,diese Termine brachten mir enorm viel!
Heute leite ich in eben dieser Beratungsstelle selbst eine "Spielergruppe"...
Ein ganz wichtiger Schritt ist in meinen Augen die Einsicht,krank zu sein,süchtig!
Und das ich da nicht alleine herauskomme!Ich muss mir Hilfe suchen und mein oberstes Ziel muss die Abstinenz sein!
Alle Versuche,die ich früher unternahm,das Spiel einzuschränken,die Kontrolle zurückzuerobern,schlugen fehl!
Soviel von mir,das muss für heute genug sein...
(habe Probleme,auf mich aufzupassen)
Liebe Grüße,Ralf