Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Was würdet ihr tun?

• 3 Antworten
  • 5858 Aufrufe
*

Poseidon

Was würdet ihr tun?
« am: 26 März 2012, 12:29:11 »
Hallo Zusammen,

mein Name ist Chris, ich bin 25 und hochgradig Sportwettensüchtig.
Ich habe weder einen Beruf, noch einen richtigen Schulabschluß, da ich seit etwa 10 Jahren in jeder freien Minute vorm PC sitze. Ich fing an eine AUsbildung zu machen, brauch sie aber nach einem Jahr wieder ab, ich versuchte Abitur zu machen, erschien aber nicht zu den Prüfungen usw...

Ich lebte anfangs bei meiner Mutter, bis sie mich rauswarf, da ich ihr permanent ins Portemonnaie langte und mich bediente.Danach bekam ich eine eigene Wohnung, welche mein VAter sponsorte und nur ab-und zu zu Besuch vorbeikam, um nach dem Rechten zu sehen. Doch auch dort wurde ich rückfällig, entwendete seine Kreditkarte und machte ihn auf diesem Wege 3000 EUro ärmer.

Des Weiteren habe ich im letzten halben Jahr bei diversen VErsandhäusern hochwertige Produkte auf mich selbst und auf meine Familienmitglieder ( Mutter, Vater,Bruder) bestellt, diese dann günstig verkauft und das daraus resultierende Geld verzockt.

Tja, jetzt stehe ich mit 25000 Euro Miesen dar und ein paar potentiellen Anzeigen meiner Familienmitglieder, sodass ich schon mit einem Bein im Knast stehe.

Ausserdem habe ich momentan kein Obdach mehr und lebe mal hier, mal da.
Ich möchte umgehend eine stationäre Therapie machen aber es dauert 4-6 Wochen, einen Platz zu bekommen. Ich denke nicht, dass ich diese Zeit problemlos und ohne Schäden anzurichten, überstehe.

Ich habe jeden belogen und betrogen und keinerlei Bezugsperson mehr!

*

Offline Ilona

• 3.890
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Was würdet ihr tun?
« Antwort #1 am: 26 März 2012, 15:36:55 »
Lieber Chris,

willkommen in unserem Forum. Bevor ich auf die Frage "Was würdet ihr tun?" antworte ein paar kleine Fragen. Was verstehst du unter potentiellen Anzeigen? Heißt das, dass du sie noch abwenden kannst? Indem du z.B. eine Therapie machst?
Wie bist du da im Kontakt mit deinen Angehörigen? Hast du über Wege nachgedacht die Schulden zurück zu zahlen? Hast du eine Aufstellung aller Schulden bei deiner Familie gemacht? Das wäre ein wichtiger erster Schritt aus meiner Sicht.

Was die Therapie angeht: Ich glaube kaum, dass du in 4-6 Wochen einen Therapieplatz hast. Oder hast du schon eine Kostenzusage? Was sagt die Beratungsstelle, in der du hoffentlich bist? Die haben doch wahrscheinlich die stationäre Therapie beantragt.
Falls du noch nicht bei einer Beratungsstelle bist, würde ich mir an deiner Stelle noch heute einen Termin holen. Die Kolleginnen und Kollegen vor Ort können dich an eine Notschlafstelle o.ä. vermitteln. Adressen von Suchtberatungsstellen findest du unter www.gluecksspielsucht.de . Oder du rufst unsere Hotline an. Die erreichst du werktags zwischen 10 und 18 Uhr unter der kostenfreien Nummer 0800 0776611.

Alles Gute und viele Grüße

Ilona

« Letzte Änderung: 26 März 2012, 15:53:25 von Ilona »

*

Offline Olli

• 7.338
« Antwort #2 am: 26 März 2012, 22:41:36 »
Hallo Chris!

Herzlich willkommen in diesem Forum und damit Deiner wahrscheinlich ersten Selbsthilfegruppe.

Zunächst möchte ich Dir für deine Offenheit danken.
Trotz der "Anonymität" des Internets hat es dich sicherlich viel Überwindung gekostet, Dich hier so an den Pranger zu stellen.

Doch genau deswegen stelle ich Dir die folgenden Fragen:
Wie geht es Dir? Was fühlst Du? Wie denkst Du über Dich selbst?

Wenn Du gerade bei einem Freund sufst, dann frage ihn, ob er für Dich k9webprotection installiert. Es verhindert den Aufruf schädlicher Seiten.

Zu Deinen Fragen gebe ich Dir zwei Stichworte: Akutklinik und betreutes Wohnen (bei der Caritas erfragen)
Google mal danach - oder frage Deinen Suchtberater.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #3 am: 31 März 2012, 13:13:01 »
Such dir am besten eine Therapie, ich würde sagen das überlässt man einem Fachmann!

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums