Hi Pattie!
An dieser Stelle frage ich immer Folgendes:
Was bist Du bereit zu tun um abstinent zu werden?
Was bist Du bereit zu opfern - und ist es überhaupt langfristig gesehen ein Opfer?
Nun, Du weisst, worauf ich hinaus möchte ... Dein Outing vor Deinen Eltern ...
Ich kann Deine überwältigende Angst davor vollkommen verstehen.
Nun, da sind aber zwei Menschen, die Dich lieben - sich sorgen - Dir blindlings vertrauen.
Natürlich werden sie schockiert sein ... sie wissen nichts über diese Sucht.
Viele - auch meine Eltern damals - sagen - Höre doch einfach auf!
Doch wie wir wissen, ist es das nicht - einfach.
Du beschreibst es selbst - Dein Denken ums Spiel nimmt immer mehr einen Stellenwert in Deinem Leben ein, der alltägliche Dinge verdrängt.
Du sagst, Du hast noch keine Schulden ...
Doch, die hast Du - bei Deinen Eltern. Wie sieht es mit dem Konto aus?
Nun - wenn Du heute nicht einschreitest - was Du heute hier ja Gott sei Dank für Dich begonnen hast - dann wirst Du Schulden machen - dann wirst Du dein Studium abbrechen.
Du kannst Dir alle möglichen Horrorszenarien erdenken - über kurz oder lang werden sie eintreten.
Du wirst Deine Grenzen für Dich selber fast unmerklich verschieben - zu Gunsten des Spielens.
Du wirst Dich selbst belügen - und Deine Lieben ...
Dies machst Du übrigens gerade schon.
Du sagst ihnen (bisher) nicht, wie es um Dich steht - wie Du innerlich bereits leidest.
Meinst Du nicht, sie hätten ein Recht auf die Wahrheit?
Meinst Du nicht, sie werden geschockt sein, wenn herauskommt, dass DU ihnen nicht vertraut hast?
Du wirst das Outing überleben.
Vielleicht wirst Du ein paar mentale blaue Flecken abbekommen - aber Deine Eltern werden sich dann selbst darum kümmern.
Vielleicht hast Du auch Angst zuzugeben, dass Du Dein Leben als Erwachsener nicht mehr meistern kannst.
Nun, Du leidest an einer anerkannten Krankheit - und die kann jeden Menschen treffen egal welchen Alters.
Für Dich ist es nun wichtig die Courage zu finden Dich zu outen.
Deine Eltern werden Dir helfen Dich vor Dir selbst zu schützen.
Sie können Dir für die nächste Zeit Dein Geld einteilen und Du kannst auch über sie mit einem vernünftigen Geldmanagement den Bezug zum gesetzlichen Zahlungsmittel wieder erlernen.
Dann gibt es mittlerweile viele Selbsthilfegruppen, zu denen Du gehen kannst.
Dort bist Du einer unter Vielen. Jeder ist ein Individuum - und doch gleichen sich die Geschichten - und die Gedanken.
Ich bin heute sehr sehr dankbar, dass ich gerade in der Anfangszeit meiner Abstinenz dieses monströse Hilfswerkzeug nutzen konnte.
Scheue Dich nicht - dort brauchst Du Dich nicht Outen - dort wirst Du verstanden.
Du kannst Dir zum Selbstschutz Deinen Rechner sperren.
Hole Dir dafür Hilfe ins Boot.
Kostenlos ist k9Webprotection und kommerziell gamblock.