Hi Nora!
Herzlich willkommen!
Adressen erhälst Du auf der Hauptseite auf
www.gluecksspielsucht.deWenn Du dort nicht fündig wirst, dann schaue mal auf
www.forum-spielsucht.de.
Dort brauchst Du Dich für die Adressen nicht registrieren.
Zunächst einmal muß ich sagen ich bin ne hier und hoffe , das es mir was bringt.Naja, die Hilfe, die Du hier erfahren kannst, ist abhängig von dem, was DU bereit bist anzunehmen und vor Allem umzusetzen.
Niemand wird Dir hier Deine Entscheidungen und Deine Pflichten abnehmen.
Aber ich denke, dass weißt Du.
Puh – du hast in Deinem Leben schon so einiges mitmachen bzw. durchmachen müssen.
Vielen von uns ist ähnliches passiert – mal weniger massiv – mal mehr.
Ich spiele seit einigen Jahren und es hat schließlich fatale Folgen im finanzielllen Ramen.Nicht nur finanziell … viel schlimmer sind die Auswirkungen auf Dein Verhalten und deine Psyche.
Wie oft denkst Du ans Spielen? Wie oft daran, wie Du das nächste Spiel finanzieren willst?
Wie oft hast Du Deinen Tagesablauf auf das Spielen ausgerichtet? Freunde vernachlässigt?
Vielleicht sogar die Familie? Die Kinder, als sie noch bei dir lebten?
(Ich darf mal ins blaue hineinschießen - ja?)
Du hast in Deinem Leben immer zurückstecken müssen – hast anderer Leute Wohl und ihre Bedürfnisse über Deines gestellt.
An Dich wurden Erwartungen gestellt und erzwungen.
Ist es da nicht verwunderlich, dass Du mit Dir selbst nichts anzufangen weißt?
Mir erging dies damals so und ich bin geflüchtet …
Ich bin geflüchtet in eine Welt, in der ich mir ein paar Emotionen aus meiner gesamten Gefühlspalette herauspickte und auslebte.
Beim Spielen verspürte ich Freude und Wut – Hoffnung und Enttäuschung …
Dort in den Hallen konnte ich die Seele baumeln lassen.
Ich konnte tatsächlich mit den Automaten reden – und sie gaben nie Wiederworte – sie waren einfach da, wenn ich sie brauchte.
Vermutlich ergeht es Dir genauso – oder?
Irgendwann in meiner Spielerkarriere hatte auch ich Gedanken an den Suizid.