Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Bitte hilf mir jemand

• 3 Antworten
  • 5338 Aufrufe
Bitte hilf mir jemand
« am: 19 Juli 2011, 05:14:27 »
Ich habe versucht schon terapie aber hat mir dass nichts geholfen nur fur kurze zeit und wieder gehe spielen mit meine freund...ich kann nicht mehr so leben meine nerven sind am ende ich bin wieder depresiv geworden weil ich weiß dass spielen bringt nichts aber tue trozdem und das ist das schlimmste...ich spiele so lange daß ganze geld ist weg manchmal 24 stunde das ist echt richtig krass!!!Ich weiß nicht mehr was ich machen soll meine verstanden sind fertig!!

*

Offline Olli

• 7.316
Re: Bitte hilf mir jemand
« Antwort #1 am: 19 Juli 2011, 08:24:27 »
Hi Ivonella!

Herzlich willkommen in unserer Mitte!

Du hörst Dich sehr verzweifelt an ...

Magst Du nicht einmal Deine Geschichte hier für Dich und für uns niederschreiben?
So richtig ausführlich? Von vorne bis hinten?

Es wird Dir guttun ...
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Ilona

• 3.871
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #2 am: 19 Juli 2011, 12:48:14 »
Hallo Ivonella,

willkommen in unserem Forum. Du schreibst, dass du schon einmal eine Therapie gemacht hast, die aber nicht geholfen hat.

Hand aufs Herz: Wie lange hast du die Therapie gemacht? Hast du alles, was du gelernt hast, bei deinem ersten Rückfall beherzigt?

Was ich damit sagen will: Ruf da gleich an, lass dir einen neuen Termin geben und knüpf da an wo du aufdgehört hast. Das muss dir nicht peinlich sein. Die wenigsten Süchtigen schaffen es, im ersten Anlauf spielfrei zu werden. Das heißt aber nicht, dass man aufgeben soll. Mach den zweiten Anlauf und evtl auch den dritten. Du kannst es schaffen, wie ganz viele vor dir. Aber von nix kommt nix: Du musst schon aktiv werden und etwas unternehmen. Dass du dich hier gemeldet hast, ist ein superguter Schritt in die richtige Richtung.

Alles Gute und viele Grüße

Ilona

« Antwort #3 am: 20 Juli 2011, 22:22:37 »
Hallo Ivonella,
Du bist in einer schlimmen Situation. Wahrscheinlich gehst Du immer mit deinem Freund spielen. Du musst für dich entscheiden, dass Du nicht mehr spielen willst. Wenn Du zu dieser Entscheidung kommen kannst, sage es Deinem Freund. Das wird schwer und Du wirst einige weitere Probleme bekommen. Man kann von der Spielsucht nur loskommen, wenn man ganz konsequent mit dem Spielen aufhört. Wenn Dein Freund auch so spielsüchtig ist wie Du, kann die Beziehung dadurch auch kaputt gehen. Das musst Du in Kauf nehmen, sonst kommst Du nie von der Sucht los. Man kann nicht nur ein wenig schwanger sein. Lass Dir helfen, wenn Du es nicht alleine schaffst. Ich wünsche Dir viel Kraft.
Alles Gute und viele Grüße
Erwin
« Letzte Änderung: 20 Juli 2011, 22:31:12 von ErwinJSeel »

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums