Hallo ihr Lieben,
erstmal vielen vielen Dank für eure Beiträge und Antworten!
Leider schaffe ich es nur unregelmäßig hier zu lesen und zu schreiben.
Eines meiner Probleme ist auch mein schlechter Umgang mit Zeit und ich versuche auch dies anzugehen.
Ich hatte in der Vergangenheit immer mal wieder Suchaktionen in Spielhallen gemacht und meinen Mann dort auch des öfteren gefunden (es gibt 2 - 3 "Stammspielhallen"). Mal war ich ganz ruhig, hatte versucht mit ihm zu reden (hatte sogar schonmal auf ihn gewartet - großer Fehler!), hatte geschimpft und geschrieen, oder gar nichts gesagt. Meistens hatte ich allerdings auch den Eindruck, dass ich in gar nicht erreichen konnte (oder wenn doch, nur für einen kurzen Augenblick).
Meine Gefühle wärend dieser Aktionen waren auch sehr unterschiedlich, mal war ich sehr wütend - dann waren mir die anderen Spieler und die Mitarbeiter dort total egal. Dann war ich ängstlich und hoffte nur ihn nicht zu finden. Andere male war ich extrem enttäuscht, dass es mal wieder so weit war und dann gab es Momente, wo mir dies alles absolut peinlich war und ich diese Situationen auf mich projeziert hatte. Will sagen, dass ich so einen Partner hatte und es nicht schaffte ihn davon abzubringen, oder mich zu trennen.
Diese negativen Gefühle brachten mich eigentlich dazu, ihn nicht mehr suchen zu gehen.
Ich versuche mir wie ein positives Mantra immer wieder zu sagen, dass es nicht in meiner Macht liegt, ihn vom Spielen abzuhalten.
Manchmal überkommt mich aber doch der Wunsch meine Ahnung bestätigt, oder widerlegt zu bekommen. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich muss ihn auf frischer Tat ertappen, damit meine Verdachtsmomente gerechtfertig sind. Eigentlich ganz schön blöd, oder? Eigendlich müsste doch er mir eher beweisen, dass er nicht mehr zockt, oder?
Abschließend für jetzt (das Scheiben wird schon "unkomfortabel" - Text viel zu lang?
) will ich nur noch sagen, dass ich Ollis Rat befolgt habe und ihn auf dem Weg zu meinem Tai-chi-Training gesucht, gefunden und ihn damit konfrontiert habe, das ich ihn beim zocken gesehen habe (Ausreden zwecklos sind) und dann gegangen bin. Ich habe dann mein Training besucht, bin dann nach hause gefahren und habe dort mit einer Freundin telefoniert.
Ein winzig kleiner Effekt war, dass mein Mann früher als üblich nach hause kam und wiederholt sagte, dies sei das letzte mal gewesen... Es wäre wirklich nur zu schön, wenn es denn stimmte...
Immerhin war er diese Woche nicht zocken!
Noch mal vielen dank für all eure Anteilnahme und lese gerne weitere Beiträge
Mond