Hallo Richard,
ich finde Deine Geschichte sehr interessant.
Ich habe auch einmal in dem Bewusstsein gelebt, ein "Profi"-Spieler zu sein. Allerdings habe ich Fast ausschließlich Slots gespielt und mich nur auf mein Glück verlassen, worauf auch sonst
Ich war der Meinung, mein Glück quasi beeinflussen zu können, durch Telekinese, ich weis das klingt total verrückt, aber es hat eine ganze Weile funktioniert. Leider habe ich dabei immer mehr die Kontrolle verloren, war gierig und hab teilweise besoffen gespielt, sodas es nicht lange gedauert hat, bis ich Pleite war und dann dachte, sozusagen gewinnen zu MÜSSEN, was der ganzen Technik sehr abträglich war.
Naja, Du merkst, ich habe eine ganz andere Geschichte. Ich bin ein Compulsive Gambler, aber was Du beschreibst klingt für mich ganz vernünftig. Poker unterscheidet sich grundsätzlich von anderen Glücksspielen, denn man kann auch mit schlechten Karten gewinnen.
So wie Du erzählst, hast Du keine Sucht und ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, wobei wir bei Deiner Frage wären:
Nimm Sie ruhig alle aus. Ich gehe davon, Du spielst mit erwachsenen, die wissen, was Sie tun, und auch sicher kein Problem damit haben, Dir wiederum Dein Geld abzunehmen, wenn Sie können. Das muss man doch sportlich sehen. Und sollten darunter welche sein, die spielsüchtig sind, hilfst Du Ihnen praktisch dabei, wieder gesund zu werden. Denn ein Junkie muss erstmal seinen persönlichen Tiefpunkt erreichen und sich shice genug fühlen, damit er/sie dann mal aufwacht, und Du hilfst dabei, ist doch gut
Ich würde Dir aber gerne einen anderen Rat geben, wenn Du erlaubst.
Du sagst, Du magst das Spiel nicht. Das ist ungefähr so, als würdest Du Deinen Job nicht mögen. Warscheinlich sagst Du Dir: Hey, was ich mache nervt, aber die Kohle stimmt und ich muss weniger Zeit investieren. Aber macht Dich das glücklich? Es muss nicht sein, das Du jemals süchtig wirst, aber hier schlummert ein Potential. Ich kann mich ja irren, aber ich finde, echtes Glück bedeutet etwas zu tun, das einem etwas bedeutet, einem Freude macht. Und Du sagst ja selbst, das Du durchs Poker spielen nicht reich wirst, oder hab ich mich verlesen? Potentiell gefährlich ist Deine Art Geld zu verdienen schon, also für Dich, aber wie gesagt, es muss auch nichts passieren. Und moralisch find ich es OK, im Prinzip hilfst Du anderen sogar, auch wenn das makaber klingt, ist aber so.
Auf jeden Fall viel Erfolg weiterhin, und ich wünsche Dir, das Du rechtzeitig aussteigst, sobald Du merkst, das Du die Kontrolle verlierst.
Ein schönes Wochenende für alle