Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Ist mein Mann spielsüchtig????Weiß nicht mehr weiter......

• 80 Antworten
  • 78317 Aufrufe
Re: Ist mein Mann spielsüchtig????Weiß nicht mehr weiter......
« Antwort #60 am: 29 März 2011, 13:47:35 »
Hallo ihr Lieben,

Ach Mensch! Hier wird aber heftig diskutiert!
Ich kann euch alle beruhigen, auch wenn es so ausgesehen hat, Du liebe Kabadi hast mich nicht beinflusst sondern mir sehr geholfen.
Auch Olli und Volkmar vielen Dank.'ich wäre nicht stark genug und konsequent gewesen ohne euch!
Und es hat enorm geholfen. Bei meinem Mann und mir ist viel schief gelaufen und er war nie einsichtig.
Erst als ich die Trennung angedroht habe. Es hätte durchaus sein können dass es auch zur Trennung kommt. Da war ich froh dass Kabadi mir Mut gemacht hat im Ernstfall auch das durchzuziehen.
Jetzt werden wir sehen.'
Mein Mann hat sich schon über eine SHG informiert zu der er gehen wird und in drei Wochen hat er schon einen Thermin beim Psychologen.

Ich hoffe es geht euch gut.

Karin

*

Offline Olli

• 7.469
« Antwort #61 am: 29 März 2011, 14:42:48 »
Hi Karin!

Danke, ja!

Obwohl ich gerade an der Intelligenz der Mitarbeiter meines GU (Generalunternehmers) zweifele ...
Nu haben die seit letzten Mittwoch meine 54-seitige Mängelliste ...
Nu habe ich schon zwei Telefonate geführt - Jippie! - Ich werde seit einem halben Jahr mal wieder realisiert!
Zwei mal wurde ich um Fristverlängerung gebeten - können se abschminken ...
Bekam beschwichtigend um die Ohren geknallt, ich wäre pedantisch - Tatsachen wurden zu meinen Ungunsten und total aus dem Zusammenhang gerissen mir um die Ohren geschleudert ...
Und nu habe ich heute morgen mehrere Mails erhalten mit den Mängelrügen an die einzelnen Handwerker ...
Fünf! - 5! - F Ü N F ! - Fehler habe ich alleine darin entdeckt ...
Obwohl ich momentan nicht die Beweislast trage, habe ich in der ängelrüge nicht nur 84 Bilder drin - nehhhhhhh - auch diverse Informationen, z.B. wer was fabriziert hat, Rechtsgrundlagen etc. habe ich mit aufgeführt.
Die haben dat noch nicht mal verstanden ...

Da wird eine Firma angeschrieben, sie sollen die Fassade von Spritzwasserflecken befreien, obwohl die Fassade neu verputzt wird ????????????
#Haarerauf# Mein Installateur ist in einer reinen Fliesenfirma beschäftigt ...#Aaaaaarrrghhhh#

Wer kneift mich mal ... #lach#

Sorry, Karin, für den Threadmißbrauch ... Du hast gefragt ;)
« Letzte Änderung: 29 März 2011, 15:57:05 von Olli »
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #62 am: 29 März 2011, 15:02:35 »
Hallo Karin,

das hast du schön geschrieben....  :-* Ha, du hast Recht - hier geht es heiß her! Das sollte aber so sein und du siehst, das uns das Thema nicht egal ist; jeder findet sich auch in deinen Geschichten wieder, deshalb sind emotionale Spitzen doch durchaus erlaubt  ;)
Ich muß schon mit Respekt sagen, was ich jetzt von dir lese, klingt sehr "aufgeräumt"; die Wankelmütigkeit und Zweifel sind wie weggeblasen - gut, ist ja erst mal eine Momentaufnahme und die Erkenntnis, daß es jetzt endlich weitergeht. Aber ich spüre die Energie, die euch dieser Richtungswechsel gibt! Wie´s weitergeht, weiß keiner und ist erst mal nicht so wichtig. Mehr als das, was du und dein Mann jetzt angeleiert haben, kann man nicht erwarten - optimal! Weiter so - K.

Ja, danke - mir geht es gut, "Olli" und ich treffen uns dann doch nicht zum Duell -  ;D   !

« Antwort #63 am: 29 März 2011, 20:44:10 »
Hallo Kabadi,

ja ich bin mir meiner Sache jetzt sicher. Mein Mann wird sich endlich helfen lassen und ich werde ihm beistehen soweit es mir möglich ist. Es wird sich zeigen, wie sich die Zukunft entwickelt. Ich bin jedenfalls zuversichtlich und er ist es auch.  ;)

LG Karin :)

*

Offline stoni

• 108
« Antwort #64 am: 30 März 2011, 08:06:59 »
Hallo Karin,
das Wichtigste hast du erreicht.....dein Mann läßt sich helfen.
Ab jetzt kann es ja nur noch aufwärts gehen.Ich finde es Klasse,daß du ihm in dieser
Zeit beistehst und ihm deine Hilfe auch anbietest.Er wird sie sicher brauchen können.
Mit der Sicherheit,daß du das mit durchziehst,wird vieles für ihn leichter werden.
Du wirst sehen...man kann mit dieser Krankheit gut leben.
Trotz allem...Augen auf und nicht nachlassen!!

Ach ja...mir gehts auch gut :).Habe gerade meine Nachtschicht hinter mir,bin total platt  und freue mich aufs Bett!

LG Volkmar

« Antwort #65 am: 30 März 2011, 08:41:16 »
Hallo Karin,

viel Glück auf deinem/eurem neu eingeschlagenen Weg! "Mit der Krankheit kann man gut leben"(Volkmar) - kann gut sein und klingt zuversichtlich - vielleicht schafft ihr es langfristig auch ohne sie  :) denn brauchen tut ihr sie nicht wirklich  ;)
Laß von dir hören, sobald es neues gibt und viel Erfolg! K. 

*

Offline Olli

• 7.469
« Antwort #66 am: 30 März 2011, 10:31:13 »
Guten Morgen!

"Olli und ich treffen uns dann doch nicht zum Duell!"

Menno - dabei hatte ich schon die Waffen gewählt: Wattebäuschchen! ;)

@Karin
Ich finde es klasse, was Du in dieser kurzen Zeit für Euch alles erreicht hast.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #67 am: 30 März 2011, 10:55:27 »
Hallo Olli,

schön, daß du mich in Watte packen willst..... grins.
So, Schluß jetzt damit "Mädel" - wir sind hier im Forum für Spielsüchtige, reiß dich zusammen  - genau, und deshalb halt ich jetzt meine "Klappe"   ;) K.

« Antwort #68 am: 30 März 2011, 12:32:34 »
Hallo Kabadi, Olli und Volkmar!

Ja ich bin selbst ein bißchen von mir überrascht  ;)!
Aber wenn nicht jetzt dann wohl nie oder zu spät.
Jetzt freu ich mich sogar schon auf den geplanten Urlaub und ich werde langsam auch
wieder etwas entspannter.

LG 8)

*

Offline stoni

• 108
« Antwort #69 am: 07 April 2011, 12:31:36 »
Hallo Karin,
gibt`s mittlerweile Neuigkeiten von dir?
Was ist aus dem Vorhaben SHG gewurden?
Ich hoffe,ihr bleibt am Ball und laßt jetzt,da es wieder
aufwärts geht,nicht nach!!
LG Volkmar

« Antwort #70 am: 07 April 2011, 21:40:18 »
Hallo ihr Lieben!

Die SHG zu der ich heute gehen wollte ist ausgefallen. Das ist echter Mist. Die nächste für mich ist im Mai.
Dennoch geht mein Mann ab nächsten Mittwoch zur SHG und er hat diesen Monat auch schon einen Termin beim Psychologen wegen seiner Kindheit und nochmal einen Termin bei der Psychologin der Fachberatungstelle für Spielsüchtige zu dem ich mitgehen werde.

Insgesamt hat sich unser "Familienchaos" etwas beruhigt. Ich bin auch nicht mehr so durch den Wind.

Ich halte euch auf dem Laufenden!  :)

« Antwort #71 am: 08 April 2011, 11:11:12 »
Hallo Karin,

schön, daß du schreibst! Auch schön, daß es positiv weitergeht! Berichte weiter  :) K.

« Antwort #72 am: 17 April 2011, 21:43:35 »
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch nun mal auf den neuesten Stand bringen.

Also mein Mann war beim Treffen der SHG und er fand es richtig gut da!
Er wird da nun jeden Mittwoch hingehen. Das Gute ist dass die Treffen praktisch bei uns ums Eck sind!
Kommenden Dienstag haben wir nen Termin bei der Psychologin von der Suchtberatungsstelle.
Mittlerweile war er auch beim Psychologen wegen seiner zu verarbeitenden Vergangenheit. Er muss, wie zu erwarten ne richtige Psychotherapie machen aber er will das durchziehen. Auch hat er ein Medikament bekommen damit er ausgeichener ist und wieder schlafen kann.

Also wir sind dran und wir werden das schaffen!
Also in diesem Sinne - "haltet die Ohren steiff"!

Karin

*

Offline Sunny

• **
  • 34
« Antwort #73 am: 18 April 2011, 00:37:41 »
huhu Karin,

wie hast du es geschafft deinen Feund da wegzubekommen. Mein Freund ist extrem Internetsüchtig, aber er weigert sich mit ihr zu einer Beratungsstelle zu gehen.

Lg Sandy

*

Offline stoni

• 108
« Antwort #74 am: 18 April 2011, 18:21:53 »
Hallo Karin,
ich finde deine Zeilen einfach nur bemerkenswert.
Beim Lesen denke ich zurück,wie es vor gut 2 Jahren bei mir war.
Sage deinem Mann,daß du stolz darauf bist,wie er das alles anpackt.Ich selbst weiß,daß dies schwere Wege für ihn sind bzw waren.
Mit deiner Unterstützung könnt ihr was ganz Tolles für euch beide schaffen.
Vielleicht gehst du ja mit zur Suchtberatung..es würde deinem Mann sicher helfen und ihm auch zeigen,daß du hinter ihm stehst.
Ich freue mich für euch,daß ihr eure Probleme in den Griff bekommen habt.Es muß also nicht immer die Trennung sein.Es gibt auch andere Wege...vorausgesetzt,man will sie auch beschreiten.
Euch zweien wünsche ich viel Glück und Kraft!Vor deinem Mann ziehe ich den Hut!!!
Frage zum Schluß....was hält er eigentlich von diesem Forum hier und....kann er sich vielleicht auch vorstellen,hier etwas von sich zu geben?Wäre sicher auch sehr interessant,mal seine Meinung zur Thematik zu hören.
Als dann....bin auf weitere Statements von dir(euch) gespannt!
Lg Volkmar

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums