Hi Sabine!
Herzlich willkommen!
Es wird schwer werden, HIER jemanden zu finden, der mit Dir zusammen Deine Freizeit ausfüllt - mit gemeinsamen Unternehmungen wie Fahradfahren, versteht sich ...
Dein Beitrag hört sich für mich an, als wolltest Du diese Aktivitäten lediglich als "Ablenkung" von Deiner Sucht nutzen.
Um den Begriff von Claus zu nutzen - ICH bin überzeugt davon, dass Genesung langfristig nur über die "Selbstfindung" funktioniert.
Sprich - über die konsequente regelmäßige Beschäftigung mit Dir selbst.
Denn erst wenn Du erkennst und begreifst, wie Du denkst, handelst und fühlst kannst Du abwägen, ob es Dir gefällt und ob Du daran - an DIR - etwas ändern möchtest.
Tja und was liegt da näher, als sich mit denjenigen auszutauschen, die Gleiches oder Ähnliches erlebt haben wie Du.
Ein SHF kann Dir am Anfang ein Sprungbrett sein für z.B. Deine Überwindung über DICH zu sprechen.
Doch ich empfehle JEDEM, sich einer Selbsthilfegruppe anzuschließen.
Ich selber möchte die Zeit in der SHG nicht missen.
Dort durfte ich "Aug in Aug" viele Erfahrungen für mich abschöpfen.
Hier lese ich, dass ich mit meiner Sucht nicht alleine bin - in der SHG fühle ich es.
Wie gesagt, der Tenor Deines Beitrages hört sich nach Ablenkung an.
Der Grundgedanke ist jedoch nicht verkehrt - wenn Du nicht mehr spielst, dann hast Du mehr Freizeit - und die darfst Du Dir mit den Hobbies ausfüllen, die Dir gefallen - die Dich entspannen lassen ...
Hast Du bereits in die Adressenliste geschaut?
Hast Du bereits angerufen?
Erzähle doch bitte etwas von Dir, damit wir Dich kennenlernen dürfen.