Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Hallo brauche wahrscheinlich hilfe

  • 3 Antworten
  • 9068 Aufrufe
Hallo brauche wahrscheinlich hilfe
« am: 18 Mai 2006, 17:43:41 »
 Hallo seit ein paar monaten komm ich von denn automaten nicht mehr los erst alle zwei drei wochen mit freunden jetzt fahr ich selber zwei mal in der woche in die spielhalle
erst hab ich mir nichts dabei gedacht nur heute hab ich meine letzten 500euro verzockt jetzt kann ich nicht einmal mehr die autoversicherung bezahlen!!
wie und was kann mir helfen es weis niemand bescheid ich schäme mich dafür was soll ich machen ????lg makal08

*

Offline Mavrole

  • **
  • 30
  • Am Ende des Tunnels gibt es immer ein Licht!
Re: Hallo brauche wahrscheinlich hilfe
« Antwort #1 am: 18 Mai 2006, 19:42:18 »
Hi Du!

Du solltest zu einer Beratungsstelle gehen. Brauchst Dich auch nicht zu schämen. Die hören jeden Tag solche Geschichten, ähnlich Deiner eigenen. Du hast ja schon mal erkannt, daß es nicht ganz normal ist, was gerade mit Dir passiert. Das ist schon einmal viel wert. Mehr kann ich Dir von hier aus leider nicht sagen, da ich "nur " Angehörige bin.

Also: Wenn Du aktiv etwas ändern willst, dann mach Dich morgen auf den Weg.

Grüssle
Mavrole
Wenn das Leben Dir ein Citrone schenkt, dann mach Limonade draus!!!!

Re: Hallo brauche wahrscheinlich hilfe
« Antwort #2 am: 19 Mai 2006, 14:03:45 »
Hallo, makel 08!

Ich kann mich nur anschließen: Nimm Kontakt mit einer Beratungsstelle auf ! Das klingt jetzt immer so leicht, und da wirklich vorbei zu gehen ist sicherlich kein leichter Schritt. Deshalb vielleicht ein Zwischenschritt: Ich empfehle dir die Infoline Glücksspielsucht (die auch oben auf dieser Seite immer aufblinkt): 01801 - 77 66 11. Da kannst du erstmal anonym bleiben und jede noch so dumme Frage stellen (denn eiegntlich gibt es ja gar keine dummen Fragen, you know...). Ist also ähnlich wie hier im Forum, mit dem Unterschied, dass du dann schon mal mit jemandem tatsächlich darüber GESPROCHEN hast. Und vielleicht ist dann der Schritt zum tatsächlichen AUFSUCHEN einer Beratung gar nicht mehr so groß. Was meinst du?

Mavrole hat ja geschrieben, du solltest dich möglichst schnell auf den Weg machen. Das finde ich auch. Nicht um Panik zu vebreiten. Aber umso eher man sich professionelle Hilfe holt, desto besser kann man evtl. Schlimmeres verhindern. Du schreibst, dass du dein letztes Geld ausgegeben hast. Das ist sehr typisch, aber anscheinend hast du noch keine großartigen Schulden. Lass nicht zu, dass du erst in die dicke Schuldenfalle kommen musst, um Hilfe zu suchen. Vielleicht hilft dieser Gedanke?

Auch die Tatsache, dass du immer öfter spielen musst, ist sehr kritisch. Genau das ist nämlich das Typische an einer Sucht. Aber du hast auch hier einen Vorteil: Du merkst es! Und du willst es ändern! Das beides ist verdammt viel wert! Nutze diese "Vorteile", die du jetzt noch hast.

Alles, alles Gute - und eine Menge Mut für dich wünscht
maho

Re: Hallo brauche wahrscheinlich hilfe
« Antwort #3 am: 24 Mai 2006, 19:44:55 »
Hallo danke für eure tipps!!!! Hab seid denn letzten mal nicht mehr gespielt und versuche es auch weiterhin durchzuhalten drückt mir die daumen das ich es auch schaffe bis dann

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums